Lena meldet sich mit neuer Single „Looking For Love“ zurück

Es gibt endlich wieder neue Musik von Lena: Die Sängerin hat den Track „Looking For Love“ veröffentlicht.

Lena

Er tauchte pünktlich um Mitternacht in den Streaming- und Download-Portalen auf. Das Musikvideo feierte dann am Freitagnachmittag Premiere und sieht so aus:

„In den Lyrics heißt es ‚we’re all getting tired fighting fire with fire until we find the answer‘. Es ergibt keinen Sinn, Feuer mit Feuer bekämpfen zu wollen“, sagt Lena selbst zum Song. „Im Grunde sind wir doch alle auf der Suche nach den gleichen Dingen: Nach Liebe, nach etwas Gutem, Positivem und Schönem. Jede*r von uns möchte glücklich sein und geliebt werden. Doch negative Erfahrungen und Emotionen wirken manchmal wie ein Gift, das uns lähmt und verbittern lässt. Nur wer Liebe gibt, wird auch Liebe empfangen. Wenn wir uns alle danach richten würden, wäre diese Welt ganz sicher ein kleines Stückchen besser…“

Fünftes Album erschien 2019

Lena Meyer-Landrut hatte zuletzt im Jahr 2019 das Album „Only Love, L“ veröffentlicht. Es folgte auf „My Cassette Player“ (2010), „Good News“ (2011), „Stardust“ (2012) und „Crystal Sky“ (2015).

2010 hatte die heute 31-Jährige mit dem Song „Satellite“ den Eurovision Song Contest in Oslo gewonnen. Im Jahr danach trat sie in Düsseldorf erneut an und erreicht mit „Taken By A Stranger“ den zehnten Platz.

Juni-Tour wegen Corona abgesagt

Eigentlich wollte Lena in diesem Sommer auf Tour gehen. Diese hatte sie aber Anfang April mit Blick auf die Corona-Pandemie abgesagt. „Ich spüre eine Verantwortung euch gegenüber und fühle mich selber noch nicht sicher genug, in Anbetracht der anhaltenden Corona-Pandemie mit einer vollen Produktion in meist ausverkauften, vollen Hallen zu spielen. Mein Gefühl ist: Die Zeit ist noch nicht reif“, hatte sie damals verlauten lassen.

 

Weitere Informationen über Lena

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Sarah Storch

 

Musik von Lena kaufen