Lena veröffentlicht Selfcare-Song „What I Want“

Musikalisch war es zuletzt länger still um Lena. Jetzt meldet sie sich mit einer neuen Single zurück.

Lena

Im vergangenen Jahr hatte sie mit „Looking For Love“ einen Radiohit gelandet. Nun schickt sie ihren neuen Track „What I Want“ ins Rennen. Der Song erschien am Freitag um Mitternacht (hier kaufen), am Nachmittag wurde dann auch das offizielle Musikvideo veröffentlicht. So sieht es aus:

„‚What I Want‘ behandelt die Frage nach dem wirklich Wesentlichen im Leben. Den Mut, sich Zeit zu nehmen für wichtige Entscheidungen, um in Ruhe herauszufinden, was einen glücklich macht“, beschreibt der Pressetext, der den Song als „Selfcare-Ohrwurm“ betitelt. „Eine Form der Selbstfindung, die Lena in eine augenzwinkernde Lovestory mit modernen Pop-Vibes und funky Urban/Dance-Einflüssen verpackt hat.“

„Ich möchte mit diesem Song Mut machen“

Und was sagt Lena selbst über „What I Want“? „Wir leben in wilden Zeiten, die manchmal ziemlich überfordernd sein können, weil so viele verschiedene Eindrücke gleichzeitig auf uns einprasseln. Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man sich fragt, was man möchte und was nicht. Für mich eine große und beängstigende Frage, die oft mit weitreichenden Konsequenzen, Veränderung und einer Ungewissheit verbunden ist. Ich möchte meinen Fans mit diesem Song Mut machen, keine Angst vor Veränderungen zu haben, sondern sie als neue Chance zu sehen.“

Für sie bedeutet der neue Song auch der Anfang eines neuen Kapitels, wie sie erzählt. „In meinem Leben ist in der letzten Zeit so viel neben der Musik passiert, so dass ich mich eine Weile zurückgezogen habe. Einerseits habe ich riesigen Respekt vor dem, was vor mir liegt. Andererseits freue ich mich sehr, wieder zurück zu sein und bin unendlich dankbar dafür, das machen zu dürfen, was ich mache.“ Ein neues Album steht demnach in den Startlöchern, Details wie ein VÖ-Datum oder einen Namen gibt es allerdings noch nicht.

ESC-Sieg vor 13 Jahren

Lena war einst als 18-Jährige durch ihre Teilnahme an der Show „Unser Star für Oslo“ bekannt geworden. Diese gewann sie und sicherte sich damit die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2010, den sie mit dem Song „Satellite“ für Deutschland gewann. Bislang hat sie fünf Studio-Alben veröffentlicht, zuletzt „Only Love, L“ im Jahr 2019. Im Sommer spielt Lena auf einigen Festivals, weitere Tourdaten gibt es aktuell nicht.

 

Weitere Informationen über Lena

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Felix Aaron

 

Musik von Lena kaufen