NEWS: Leslie Clio kündigt neues Album „Brave New Woman“ an

So einige neue Singles von Leslie Clio haben wir bereits hören dürfen. Jetzt wissen wir auch, wann sie gesammelt auf einem neuen Album erscheinen werden.

Leslie Clio

Der Longplayer wird „Brave New Woman“ heißen und am 04. Februar 2022 erscheinen. Es enthält elf Songs und erscheint auf einem Label, das die Sängerin selbst gegründet hat. „‚Brave New Woman‘ ist in kompletter Eigenregie entstanden“, sagt sie selbst dazu. „Ich wollte einfach selbst entscheiden, welche Songs in welcher Reihenfolge aufs Album kommen, mit wem ich zusammenarbeiten möchte und wie die Songs produziert werden sollen. Auch bei sämtlichen produktionsästhetischen Entscheidungen hatte ich stets selbst das letzte Wort.“

Das alles soll passend zum Albumtitel auch ein Statement sein: „Es ärgert mich, dass Frauen in unserem Business immer noch so unterrepräsentiert sind“, sagt sie. „Der einzige Weg aus dieser patriarchalischen Sackgasse besteht darin, Frauen einzustellen, simple as that. Ich bin megastolz, dass in meinem Team so ein Haufen toller Frauen zusammengekommen ist und ich das möglich machen konnte.“

Die gesamte Tracklist liest sich so:

01. Girl With A Gun
02. Good Trouble
03. Comment Allez-Vous?
04. Feel It In My Bones
05. Tenderly
06. Love Is A Shield
07. Abcdf*ck Off
08. Millionaire
09. Back To You
10. Brave New Woman
11. To Be Human

Ein weiterer Song davon, nämlich „Abcdef*ck Off“, wurde zusammen mit der Ankündigung veröffentlicht. Er klingt so:

2017 hatte Leslie Clio ihr Album „Purple“ veröffentlicht. Kürzlich gab es von ihr Kindermusik zu hören – auf dem Album „Highfive“ und unter dem Namen Kid Clio.

 

Weitere Informationen über Leslie Clio

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Sarah Köster

 

Musik von Leslie Clio kaufen