Line-up des Het Grote Songfestivalfeest 2023 ist komplett

Auch in diesem Jahr steigt mit dem Het Grote Songfestivalfeest 2023 eine ganz besondere Eurovision-Party in Amsterdam.

Rosa Linn

Am 16. November, also bevor es mit den Vorentscheiden zur neuen ESC-Saison so richtig losgeht, werden zahlreiche ehemalige ESC-Teilnehmende im Ziggo Dome auf der Bühne stehen. Gerade sind die letzten beiden der insgesamt 25 Acts angekündigt worden.

Rosa Linn (Foto) und Cornelia Jakobs komplettieren demnach das Line-up. Rosa Linn wurde nach ihrer Teilnahme 2022 für Armenien und ihrem 20. Platz ein Star, weil ihr Song „Snap“ nach dem ESC ein großer Hit wurde. Cornelia Jakobs errang im selben Jahr mit „Hold Me Closer“ den vierten Platz für Schweden.

Käärijä als größter Name von 2023 dabei

Mit Bobbysocks, Charlotte Perrelli, Ell & Nikki, Emmelie de Forest, Gali Atari, Johnny Logan, Mans Zelmerlöw und Ruslana sind in diesem Jahr acht frühere Eurovision-Sieger*innen beim Het Grote Songfestivalfeest dabei.

Der wohl bekannteste Name des 2023er-Jahrgangs ist der finnische Sänger Käärijä, der in Liverpool mit „Cha Cha Cha“ auf dem zweiten Platz gelandet war. Ebenfalls aus diesem Jahr dabei sind Alessandra (Norwegen), Alika (Estland) und Gustaph (Belgien).

Auch Kultstars wie KEiiNO und Serhat im Line-up

Hinzu kommen einige echte Eurovision-Kultstars wie Verka Serduchka, KEiiNO, Eleni Foureira, Gjon’s Tears, Luca Hänni, Serhat, Stefania, The Roop und WRS. Mit Linda Wagenmakers und Ruth Jacott sind auch zwei niederländische Sängerinnen dabei. Moderieren wird Edsilia Rombley. Tickets für den großen ESC-Abend im Ziggo Dome in Amsterdam gibt es unter diesem Link.

Das Het Grote Songfestivalfeest hatte Ende 2019 seine Premiere gefeiert. In den beiden folgenden Jahren fiel es der Corona-Pandemie zum Opfer, 2022 gab es das Comeback. Damals waren 30 Acts dabei, mit Michael Schulte auch einer aus Deutschland.

 

Weitere Informationen über Het Grote Songfestivalfeest

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Sony Music

 

Het Grote Songfestivalfeest 2022 (Konzert-Review)