Linkin Park kündigen Greatest-Hits-Album „Papercuts“ an

Linkin Park werden im April eine Single-Collection veröffentlichen. Obendrauf gibt es den neuen Song „Friendly Fire“, der schon jetzt zu hören ist.

Linkin Park

Ein unveröffentlichter Song mit der Stimme des 2017 verstorbenen Chester Bennington – diesen Wunsch erfüllt der Track „Friendly Fire“. Er stammt aus der Session zum Album „One More Light“. „We’re pulling apart for no reason, we’re pulling a trigger in a useless war. What are we fighting for?“, singt Chester Bennington darin unter anderem.

Spezielles Single-Bundle in Deutschland

Der Song kann in Deutschland in einem speziellen Single-Bundle bestellt werden. Darin enthalten ist der Song auf CD sowie ein spezieller Fischerhut (ja, wirklich!).

Hier ist „Friendly Fire“:

„‚Friendly Fire‘ war immer einer unserer Lieblingssongs aus den ‚One More Light‘-Sessions“, sagt Brad Delson. „Irgendetwas daran war jedoch nicht ganz rund, daher beschlossen wir damals, ihn vorerst zurückzustellen, obwohl er kurz vor Fertigstellung war. Als wir uns auf die Suche nach einem unveröffentlichten Track für unsere Greatest-Hits-Sammlung machten, war ich einfach nur überwältigt von der Kraft des Songs – seinem Storytelling, dem Gesang, den Klanglandschaften.“

20 Songs auf „Papercuts“

Der Song ist Teil eines Greatest-Hits-Albums von Linkin Park. Es heißt „Papercuts (Singles Collection 2000-2023)“ und wird am 12. April 2024 erscheinen (hier kaufen). „Friendly Fire“ ist allerdings der einzige Song darauf, der komplett neu ist.

Hier ist die Tracklist von „Papercuts“:

01. Crawling
02. Faint
03. Numb/Encore
04. Papercut
05. Breaking The Habit
06. In The End
07. Bleed It Out
08. Somewhere I Belong
09. Waiting For The End
10. Castle Of Glass
11. One More Light
12. Burn It Down
13. What I’ve Done
14. QWERTY
15. One Step Closer
16. New Divide
17. Leave Out All The Rest
18. Lost
19. Numb
20. Friendly Fire

Mike Shinoda dankt den Fans

„Wenn wir ein Linkin-Park-Album machen, ist es mir wichtig, dass ich jeden einzelnen Song liebe und komplett an ihn glaube“, sagt Mike Shinoda. „Das Kuratieren der Tracks für ‚Papercuts‘ war eine Freude. Jeder Song der Sammlung ist sowohl ein einzigartiger Moment auf unserem Weg als auch Teil einer fortlaufenden Geschichte. Von unserem ersten Release ‚One Step Closer‘ bis zum brandneuen ‚Friendly Fire‘ umspannt diese Tracklist alle unsere bisherigen Kapitel.“ An die Fans richtet er noch folgende Worte: „Danke, dass ihr Teil unserer Reise wart. Wir hoffen, ihr habt viel Freude an ‚Papercuts‘.“

Zuletzt hatten Linkin Park ihr Erfolgsalbum „Meteora“ zum 20. Geburtstag neu aufgelegt. „Meteora-20 Year Anniversary“ war im April 2023 erschienen.

 

Weitere Informationen zu Linkin Park

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: James Minchin

 

Musik von Linkin Park kaufen

 

Die 15 besten Songs von Linkin Park