Lord Of The Lost kündigen Jubiläumstour für 2024 an

Lord Of The Lost werden nach dem ESC viel auf Tour unterwegs sein. Jetzt gibt es sogar schon Daten für das Jahr 2024.

Lord Of The Lost

Im nächsten Jahr wird die Band ihr 15-jähriges Jubiläum feiern. Und das natürlich auch auf der Bühne, denn das Quintett hat jetzt Europa-Tourdaten für März und April 2024 bekanntgegeben. Mit dabei sind auch sieben Clubshows in Deutschland:

22.03.24 – Nürnberg, Löwensaal
23.03.24 – München, Backstage Werk
04.04.24 – Frankfurt, Batschkapp
05.04.24 – Köln, Carlswerk Victoria
20.04.24 – Stuttgart, LKA Longhorn
24.04.24 – Berlin, Huxleys
27.04.24 – Leipzig, Haus Auensee

Tickets für die Konzerte gibt es ab dem 05. Mai um 12 Uhr unter diesem Link zu kaufen.

Sieg beim deutschen Vorentscheid „Unser Lied für Liverpool“

Lord Of The Lost werden Deutschland mit dem Song „Blood & Glitter“ beim Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool vertreten. Das gleichnamige Album hatte es Anfang des Jahres auf Platz eins der deutschen Albumcharts geschafft. Das ESC-Ticket holten sich Lord Of The Lost durch den Sieg beim deutschen Vorentscheid „Unser Lied für Liverpool“.

Am 03. Mai ist die Band zusammen mit der deutschen Delegation in Liverpool angekommen. Am 04. Mai steht die erste Probe auf dem Programm, am 06. Mai die zweite. Da Deutschland für das ESC-Finale vorqualifiziert ist, ist der Finalplatz für den 13. Mai bereits sicher.

„Ohne zu wissen, was genau auf mich zukommt, versuche ich jetzt schon, mich auf ein Level der Entspannung zu bringen, dass ich diesen Auftritt auch souverän meistern kann – im besten Fall souveräner als beim Vorentscheid. Da hat man schon gemerkt, dass ich in der Sieger-Performance viel sicherer gesungen habe als beim Auftritt selbst. Diese Entspanntheit muss ich jetzt versuchen, mir anzueignen“, hatte Sänger Chris Harms Ende März im Interview mit bleistiftrocker.de mit Blick auf den großen Auftritt beim ESC gesagt.

Nach dem Eurovision Song Contest werden Lord Of The Lost ausführlich auf Tour sein, unter anderem gemeinsam mit Iron Maiden.

 

Weitere Informationen über Lord Of The Lost

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: VD Pictures

 

Musik von Lord Of The Lost kaufen