Loreen veröffentlicht „Tattoo“-Nachfolger „Is It Love“

Loreen hat eine neue Single am Start: „Is It Love“ folgt auf „Tattoo“, den Siegersong des Eurovision Song Contest 2023.

Loreen, Eurovision Song Contest 2023

Der neue Track der Schwedin erschien am Freitag um Mitternacht in den Streaming- und Download-Diensten (hier kaufen).

Die Dualität des Lebens akzeptieren

„‚Is It Love‘ entstand auf der Suche nach Klarheit. Es ist ein Song, der eine Liebe beschreibt und betrachtet, die so tief ist, aber gleichzeitig mit Verwirrung gefüllt ist“, sagt Loreen selbst über den Song. „Es geht um die Erkenntnis, dass man die Dualität des Lebens akzeptieren muss, um ein tieferes Verständnis für sich selbst zu entwickeln, dass Verzerrung und Klarheit Hand in Hand gehen und gleich wichtig sind. Und um die Tiefe der wahren Liebe zu erfahren, sowohl zu sich selbst als auch zu anderen, muss man die Tiefe des Schmerzes akzeptieren und erfahren.“

Hier ist „Is It Love“:

Geschrieben wurde „Is It Love“ von MTHR und Dag Lundberg, produziert hat ihn Rami Yacoub.

Loreen hatte im Mai den Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool mit dem Song „Tattoo“ gewonnen. Dabei holte sie die meisten Punkte in der Jurywertung und belegte Rang zwei im Televoting, was schließlich zum Sieg für Schweden reichte. Es war ihr zweiter ESC-Triumph nach 2012, als sie mit „Euphoria“ einen der denkwürdigsten Auftritte der Eurovision-Geschichte hinlegte. Außer der 39-Jährigen hat nur Johnny Logan den ESC ebenfalls zwei Mal gewonnen.

Zwei Deutschland-Konzerte im November

Loreen wird im November für zwei Konzerte nach Deutschland kommen und in Berlin und Hamburg zu sehen sein:

15.11.23 – Berlin, Metropol
17.11.23 – Hamburg, Docks

Beide Auftritte sind bereits ausverkauft.

Im Interview mit bleistiftrocker.de im April 2023 hatte Loreen erzählt, warum sie sich in der ESC-Community so wohlfühlt: „Für mich ist es die Gemeinschaft. Herkunft, Sexualität, Religion, Hautfarbe, Kleidungsstil – das ist alles egal. Solange du offen und ohne Vorurteile bist, bist du willkommen, dafür steht diese Gemeinschaft“, sagte sie. „Der Grund, warum ich zurückkomme: Weil es für alles steht, wofür ich stehe. Es sind meine Farben. Und ich möchte mich mit Leuten umgeben, die wie ich sind und die wie ich denken. Das macht mich glücklich.“

 

Weitere Informationen über Loreen

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

„Tattoo“ von Loreen kaufen

Foto: Charli Ljung

 

Loreen: „Ich bin hier, damit die Menschen etwas Positives fühlen“