NEWS: Madrugada kündigen Tour für 2022 und neue Musik an

Madrugada kommen wieder auf Tour: Für das Frühjahr 2022 sind zahlreiche Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant.

Madrugada

Sieben Konzerte sind im März und April 2022 in Deutschland angesetzt, dazu zwei in der Schweiz und eins in Österreich. Hier die Termine:

22.03.22 – Fribourg (Schweiz), Fri-Son
23.03.22 – Zürich (Schweiz), Komplex
25.03.22 – Köln, Carlswerk Victoria
26.03.22 – Wiesbaden, Schlachthof
27.03.22 – Stuttgart, Im Wizemann
29.03.22 – München, Muffathalle
30.03.22 – Wien (Österreich), Arena
01.04.22 – Berlin, Tempodrom
02.04.22 – Dresden, Schlachthof
04.04.22 – Hamburg, Markthalle

Tickets gibt es ab dem 16. Juni 2021.

Ein kleines aber feines weiteres Detail schrieb Sänger Sivert Höyem auf seiner Facebook-Seite: „Neue Musik ist auch in Arbeit“, hieß es da. Wir können also tatsächlich auf neue Aufnahmen der Band hoffen.

Im Jahr 2018 hatten Madrugada ihre Reunion angekündigt. Anfang 2019 spielten sie zwei Konzerte in ihrer Heimatstadt Oslo, es folgte eine ausgiebige Tour. Zudem gab es mit „Half-Light“ immerhin einen neuen Song zu hören. Er gehörte zum Soundtrack des norwegischen Films „Amundsen“.

Von Madrugada gibt es bislang insgesamt fünf Studio-Alben. Zur aktuellen Besetzung gehören neben Sänger Sivert Höyem auch die Gründungsmitglieder Frode Jacobsen (Bass) und Jon Lauvland Pettersen (Drums). Außerdem sind Cato Salsa und Christer Knutsen als ergänzende Musiker dabei. Der ehemalige Gitarrist Robert Buras war im Juli 2007 tot aufgefunden worden.

Während der anschließenden rund zehnjährigen Band-Pause veröffentlichte Sivert Höyem zahlreiche Solo-Alben und war immer wieder auf Tour – alleine sowie mit einer eigenen Band. Außerdem gab es eine EP mit Paradise.

 

Weitere Informationen über Madrugada

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Knut Aaserud

 

Musik von Madrugada kaufen