Madsen: Comeback-Single „Ein bisschen Lärm“ ist da!

Im August werden Madsen ihr neues Album „Hollywood“ veröffentlichen. Die erste Single „Ein bisschen Lärm“ gibt es jetzt zu hören.

Madsen

Der Track erschien wie angekündigt in der Nacht zum Freitag. „Guten Tag, meine Damen und Herren! Sind Sie bereit für ein bisschen Lärm?“, singt Frontmann Sebastian Madsen darin unter anderem.

Direkt um Mitternacht ging auch das offizielle Video online. Hier ist es:

„Was macht mich glücklich? Was unglücklich? Was will ich? Und vor allem: Was will ich nicht? Diese Fragen haben mich beim Texten zu ‚Ein bisschen Lärm‘ beschäftigt“, erzählt der Sänger. „Spielerisch habe ich die Strophen während längerer Autofahrten geschrieben. Ohne Notizblock oder Telefon. Es war wie ein innerliches Aufräumen. Den Refrain hat dann meine Freundin und unsere Keyboarderin Lisa beigesteuert. Dieser macht das Lied zu einer Publikums-Umarmung und jetzt schon zu einem Madsen-Live-Klassiker. Wir hatten noch nie einen schöneren Opener für ein Album!“

Punk-Album und Solo-Album

„Ein bisschen Lärm“ ist der erste Song der Band seit dem Punk-Album „Na gut dann nicht“, das während der Pandemie und eher zum Zeitvertreib entstanden war. Jetzt soll es mit dem typischen Madsen-Rock weitergehen, und zwar mit dem Album „Hollywood“, das für den 18. August 2023 angekündigt ist. Es wird das neunte Studio-Werk des Quartetts sein.

Die Tracklist von „Hollywood“ liest sich so:

01. Ein bisschen Lärm
02. Brücken
03. Das Beste von mir
04. Willi
05. Heirate mich
06. Hollywood
07. Der Baum
08. Der gleiche Weg nach Haus
09. Unter dem Radar
10. Rock’n’Roll
11. Wir haben immer noch die Sonne

Im Sommer spielen Madsen bei einigen Festivals. Weitere Tourdaten sollen demnächst angekündigt werden.

Im vergangenen Jahr hatte Sebastian Madsen sein erstes Solo-Album veröffentlicht: „Ein bisschen Seele“ war im September 2022 erschienen.

 

Weitere Informationen zu Madsen

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Dennis Dirksen

 

Musik von Madsen kaufen