Malik Harris lässt neue Single „Dreamer“ hören

„I’m not afraid to be a dreamer!“ Malik Harris hat einen neuen Song am Start, der zudem auch einige Wochen bei ProSieben laufen wird.

Malik Harris

„Ich habe das Gefühl, dass heutzutage so viele von uns damit kämpfen, an ihren Träumen festzuhalten, weil die Gesellschaft dazu neigt, sie als lächerlich und unrealistisch darzustellen“, schrieb der Sänger in einem ausführlichen Instagram-Statement. „Sogar das Wort ‚Träumer‘ wird oft als lächerlicher Begriff für jemanden angesehen, der naiv ist und keine Ahnung von der realen Welt hat. Ich denke, das müssen wir ändern. Ich denke, diese Welt braucht mehr Träumer.“

Der Song soll zudem eine Kampfansage an die eigenen Unsicherheiten sein – und ganz Malik-Harris-typisch enthält er auch einen Rap-Part. Am Freitagnachmittag ist dann auch das offizielle Musikvideo erschienen:

Schon vor der Veröffentlichung des kompletten Tracks wurde „Dreamer“ ein Kampagnen-Song bei ProSieben und ist dort noch für einige Wochen in Trailern zu sehen. (Hier kann man „Dreamer“ von Malik Harris kaufen.)

ESC-Teilnahme für Deutschland im Jahr 2022

Der 25-Jährige hatte im vergangenen Sommer die Single „You And I“ veröffentlicht. Sie folgte auf seine Teilnahme beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin mit dem Song „Rockstars“. Dabei landete er für Deutschland mit sechs Punkten (allesamt aus dem Televoting) auf dem letzten Platz, das Lied schaffte es in Deutschland aber immerhin auf Platz vier der Airplay-Charts und auf Platz acht der offiziellen Single-Charts. Zuvor hatte der Sänger den deutschen ESC-Vorentscheid „Germany 12 Points“ gewonnen.

Das bislang letzte Album von Malik Harris ist „Anonymous Colonist“ aus dem Jahr 2021. Es ist im vergangenen Jahr als „Rockstars Edition“ neu erschienen.

 

Weitere Informationen über Malik Harris

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Anna Maria Boshnakova

 

Musik von Malik Harris kaufen