Mando Diao kündigen neues Album und Tour an

Mando Diao werden schon sehr bald ein neues Album veröffentlichen. Ende 2023 folgen dann auch Clubkonzerte.

Mando Diao

„Boblikov’s Magical World“ heißt das neue Werk, das am 28. April 2023 erscheinen wird. Über die dafür kreierte Figur Boblikov heißt es im Pressetext: „Sie steht für den Teil der Persönlichkeit in uns, die gerne die Dinge auf den Kopf stellt – der kleine Teufel auf unseren Schultern. Er ist nicht wirklich böse, er sucht nur nach Vorteilen und will die Dinge zu seinen Gunsten manipulieren. Als Drahtzieher steht er normalerweise nicht im Rampenlicht. Diese Anonymität gibt ihm ein Gefühl von Sicherheit und Seriosität, auch wenn er in einige zwielichtige Geschäfte verwickelt ist.“

Sieben der zehn Songs von „Boblikov’s Magical World“ sind allerdings bereits seit dem vergangenen Jahr bekannt, weil sie auf den EPs „Stop The Train Vol. 1“ und „Primal Call, Vol. 2“ erschienen waren. Die restlichen drei Tracks werden auf einer weiteren EP folgen, das Album dient als Compilation.

Erst Festivals, dann Clubtour

Im Sommer sind Mando Diao auf Festivals unterwegs. Ende 2023 folgt dann eine Clubtour, die die Schweden auch nach Deutschland, Österreich und die Schweiz führen wird.

28.11.23 – Berlin, Columbiahalle
29.11.23 – Hamburg, Sporthalle
01.12.23 – Dresden, Alter Schlachthof
02.12.23 – München, TonHalle
04.12.23 – Wien (Österreich), Arena
05.12.23 – Zürich (Schweiz), Komplex 457
06.12.23 – Wiesbaden, Schlachthof
08.12.23 – Stuttgart, LKA Longhorn
09.12.23 – Köln, Palladium

Ticktes für die Deutschland-Konzerte gibt es ab dem 19. April 2023 um 11 Uhr exklusiv unter diesem Link.

 

Weitere Informationen zu Mando Diao

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Daniel Olsén

 

Musik von Mando Diao kaufen