Måneskin, POM, Rosie Darling (Review-Schnelldurchlauf)

In der losen Rubrik „Schnelldurchlauf“ werden aktuelle Alben unter die Lupe genommen und in einigen Sätzen rezensiert. Dieses Mal mit einer Ehrenrunde von Måneskin, dem Debüt von POM und einer Reise von Rosie Darling.

 

Maneskin - Rush! (Are You Coming?)Künstler*innen: Måneskin
Albumname: Rush! (Are You Coming?)
VÖ: 10.11.2023

Das Erfolgs-Album dreht eine Ehrenrunde: Måneskin haben „Rush“ noch mal neu aufgelegt und mit fünf zusätzlichen Songs bestückt. Einer davon ist das fantastische „Honey (Are You Coming?)“, auch die anderen vier reihen sich in bester Måneskin-Manier ein – ob dreckiger Rocksong oder dramatische Ballade. Sowohl der Live-Erfolg als auch das Abräumen mit Studio-Aufnahmen dürfte für die Eurovision-Sieger von 2021 noch lange anhalten.

„Rush! (Are You Coming?)“ von Maneskin kaufen

 

POM - We Were Girls TogetherKünstler*innen: POM
Albumname: We Were Girls Together
VÖ: 10.11.2023

Eine junge Band aus Amsterdam veröffentlicht ihr Debüt: POM sind kraftvoll und cool unterwegs und verarbeiten auf „We Were Girls Together“ das Aufwachsen mit allen Höhen und Tiefen. Das Quintett hat in der letzten Zeit ordentlich Live-Erfahrung gesammelt, was man ihrem Erstlingswerk deutlich anhört, denn die Songs haben allesamt eine tolle Energie.

 

Rosie Darling - LanternsKünstlerin: Rosie Darling
Albumname: Lanterns
VÖ: 10.11.2023

Rosie Darling hat mit „Lanterns“ eine „tiefgehende Reise der Introspektion“ geschaffen, wie es der Pressetext ausdrückt. Mit dem starken „Boxes“ zieht sie sofort ins Album und bietet viel Eindringlichkeit und Ausstrahlung. Die Ballade „I Don’t Want It Anymore“ ist ein weiteres Highlight. Verletzlich und gelungen.

„Lanterns“ von Rosie Darling kaufen

Alle Artikel aus der Rubrik „Schnelldurchlauf“ im Überblick