Marco Mengoni kündigt Konzerte für Ende 2023 an

Sanremo-Sieger und ESC-Teilnehmer Marco Mengoni wird noch in diesem Jahr Konzerte in Frankfurt, München, Wien und Zürich spielen.

Marco Mengoni, Eurovision Song Contest 2023

Die neuen Europa-Termine hat der Sänger in dieser Woche angekündigt. Nach Stationen in Barcelona, Brüssel, Amsterdam und Paris werden auch Deutschland, Österreich und die Schweiz mit Auftritten bedacht.

27.10.23 – Frankfurt, Jahrhunderthalle
29.10.23 – Wien (Österreich), Gasometer
31.10.23 – Zürich (Schweiz), Hallenstadion
02.11.23 – München, Olympiahalle

Tickets für Frankfurt, München und Wien kann man unter diesem Link kaufen.

Sieg beim Sanremo-Festival 2023 und 2013

Marco Mengoni hatte im Februar das italienische Sanremo Festival 2023 mit dem Song „Due Vite“ gewonnen. Das brachte ihm zugleich das Ticket für den Eurovision Song Contest 2023 ein, bei dem er Italien am Samstag im großen Finale mit seinem Siegersong vertreten wird.

Bereits 2013 war der Sänger für Italien beim ESC und wurde Siebter, damals mit dem Song „L’essenziale“. Auch seinerzeit ging seiner Teilnahme der Sieg beim Sanremo-Festival voraus.

Bereits Ende April 2023, also kurz vor seiner Reise nach Liverpool, hatte der 34-Jährige Konzerte in Frankfurt und Zürich gespielt.

 

Weitere Informationen über Marco Mengoni

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets

„Due Vite“ von Marco Mengoni kaufen

Foto: Andrea Bianchera