Marcus & Martinus kündigen Tourdaten für 2025 an

Die norwegischen Zwillinge Marcus & Martinus sind Schwedens Hoffnung für den ESC 2024. Pläne für die Zeit nach dem Eurovision hat das Duo allerdings bereits reichlich.

Marcus & Martinus

Am Montag kündigte es weitere Daten der „We Are Not The Same“-Tour an – und zwar auch schon für das kommende Jahr. 2024 wird immerhin Berlin noch mit einem Konzert bedacht. 2025 sind es dann deutlich mehr Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sieben Konzerte im deutschsprachigen Raum

So sieht der Konzertplan von Marcus & Martinus bei uns aus:

19.09.24 – Berlin, Astra
01.03.25 – Hamburg, Docks
02.03.25 – Frankfurt, Zoom
06.03.25 – Köln, Carlswerk Victoria
08.03.25 – Zürich (Schweiz), Komplex
10.03.25 – Stuttgart, Im Wizemann
15.03.25 – Wien (Österreich), Gasometer

Tickets für die Konzerte in Deutschland und das Konzert in Österreich gibt es unter diesem Link.

Die Zwillinge Marcus & Martinus Gunnarsen sind 22 Jahre alt. In ihrer Heimat Norwegen waren sie Kinderstars, nachdem sie 2012 den Junior Melodi Grand Prix gewonnen hatten.

Sieg beim Melodifestivalen 2024

In den vergangenen Jahren haben sie auch Schweden Fuß gefasst. Bereits 2023 nahmen sie mit dem Song „Air“ am Melodifestivalen teil – und wurden Zweite hinter Loreen. In diesem Jahr versuchten sie es direkt nochmal. Dieses Mal gelang mit „Unforgettable“ der Sieg.

Das bedeutet auch, dass Marcus & Martinus für Schweden am Eurovision Song Contest 2024 in Malmö teilnehmen werden. Sie sind für das große Finale am 11. Mai vorqualifziert.

Aktuell sind die beiden Sänger bei diversen PrePartys unterwegs. So werden sie auch am kommenden Samstag beim Eurovision in Concert 2024 im Afas Live in Amsterdam zu sehen sein.

 

 

Weitere Informationen über Marcus & Martinus

Instagram
Konzerttickets

Foto: Jonathan Perlmann

 

Musik von Marcus & Martinus kaufen

 

Schweden: Marcus & Martinus gewinnen Melodifestivalen 2024 mit „Unforgettable“