MGP 2024: KEiiNO bewerben sich mit „Damdiggida“ um Eurovision-Comeback

Die Acts für den norwegischen ESC-Vorentscheid Melodi Grand Prix 2024 sind bekanntgegeben worden. Auch KEiiNO bewerben sich um eine neue Chance beim Eurovision Song Contest. Hier gibt es alle Songs zum Anhören.

KEiiNO

2019 waren sie mit „Spirit In The Sky“ beim ESC in Tel Aviv die Televoting-Sieger, 2021 scheiterten sie im MGP mit „Monument“ ganz knapp an TIX. Jetzt werfen Alexandra Rotan, Tom Hugo und Fred Buljo alias KEiiNO ihre neue Single „Damdiggida“ in den Ring.

Sie gehören zu den 18 Acts, die am Freitag in einer Pressekonferenz für den norwegischen Melodi Grand Prix 2024 vorgestellt wurden. Mit dabei war mit Magaret Berger eine weitere Künstlerin, die Norwegen bereits bei einem Eurovision Song Contest vertreten hat. Mit „I Feed You My Love“ wurde sie 2013 Vierte, dieses Mal tritt sie mit „Oblivion“ an. Die dritte Rückkehrerin ist Benedicte Adrian, die 1984 Teil des Duos Dollie de Luxe war, das beim ESC in Luxemburg 17. wurde. Ihr jetziges Projekt mit Anders Odden heißt Mistra.

Drei Halbfinals und ein großes Finale

Der norwegische Melodi Grand Prix 2024 wird an insgesamt vier Abenden stattfinden. Am 13., 20. und 27. Januar wird es Halbfinals mit jeweils sechs Acts geben, von denen sich jeweils drei für das große Finale qualifizieren. Das wird dann am 03. Februar im Trondheim Spektrum ausgetragen. Der Gewinner wird Norwegen beim Eurovision Song Contest 2024 in Malmö vertreten und folgt auf Alessandra, die 2023 für das Land mit „Queen Of Kings“ am Start war und Platz fünf holte.

Hier ist die Aufteilung auf die Halbfinals aller Künstler*innen sowie alle Songs zum Anhören:

 

01. Halbfinale, 13. Januar

Magaret Berger – Oblivion

 

Myra – Heart On Fire

 

Ingrid Jasmin – Eya

 

Gothminister – We Come Alive

 

Fredrik Halland – Stranded

 

Matilda SPZ feat. Chris Archer & Slam Dunk – Woman Show

 

 

02. Halbfinale, 20. Januar

Gate – Ulveham

 

Erika Norwich & Super Rob – My AI

 

Mileo – You’re Mine

 

Eli Kristin Hanssveen – Touch Of Venus

 

Anne & Dag Erik – Judge Tenderly Of Me

 

Farida – Heartache

 

 

03. Halbfinale, 27. Januar

KEiiNO – Damdiggida

 

Miia – Green Lights

 

Annprincess – Save Me

 

Thomas Jenssen – Take Me To Heaven

 

Mistra – Waltz Of Death

 

Vidar Villa – Mer

 

Weitere Informationen über KEiiNO

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Julia Marie Naglestad / NRK

 

Musik von KEiiNO kaufen

 

Alle Songs des Eurovision Song Contest 2024 zum Anhören