NEWS: Mia Dimsic veröffentlicht neue Single „Stuck On You“

Beim ESC 2022 hat Mia Dimsic den Finaleinzug denkbar knapp verpasst. Jetzt gibt es mit „Stuck On You“ neue Musik von ihr.

Mia Dimsic

Die kroatische Sängerin hat den neuen Song am Freitag veröffentlicht. Hier ist er samt offiziellem Lyric-Video:

„Stuck On You“ folgt auf die Single „Guilty Pleasure“, mit der Mia Dimsic für ihr Land beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin angetreten war. Im ersten Halbfinale wurde sie 11. und verpasste damit ganz knapp den Einzug ins große Finale.

Insgesamt bekam sie 75 Punkte (33 durch das Televoting, 42 durch die Jurys). Damit fehlten ihr 28 Punkte auf den 10. Platz, der den Finaleinzug bedeutet hätte und den Systur aus Island belegten.

Das kroatische ESC-Ticket hatte sie sich durch ihren Sieg beim Vorentscheid „Dora 2022“ gesichert. Dort ließ sie 13 andere Acts hinter sich.

Taylor Swift als Vorbild

„Mein größtes Vorbild ist Taylor Swift“, hatte die 29-Jährige im Interview mit bleistiftrocker.de beim Eurovision in Concert in Amsterdam erzählt. „Ich mag aber auch Ed Sheeran, John Mayer, Katie Melua und Jewel. Meistens diese Singer/Songwriter, die über ihr Leben schreiben, die inspirieren mich sehr.“

 

Weitere Informationen über Mia Dimsic

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Goran Cizmesija

 

Musik von Mia Dimsic kaufen