24. September 2021

NEWS: Michael Schulte veröffentlicht neue Single “Here Goes Nothing”

Michael Schulte hat einen neuen Song am Start – und zu “Here Goes Nothing” gleich mehrere gute Geschichten zu erzählen.

Michael Schulte

“‘Here Goes Nothing’ bedeutet: Ich habe nichts zu verlieren, ich versuche es einfach mal. Es geht in dem Song darum, dass man Dinge, die man sich schon lange erträumt hat, einfach mal angeht. Ich versuche es jetzt, auch wenn es schwer und vielleicht sogar unrealistisch ist, aber jetzt werde ich einfach mal den Träumen hinterherjagen – ich gehe jetzt all-in”, sagt der Sänger.

Hier erst mal der Song, bevor er zwei konkrete Beispiele nennt:

Beispiel eins: “Einerseits, als ich mich beim ESC beworben habe. Ich habe mir damals gesagt: da bewerbe ich mich jetzt einfach mal, habe nichts zu verlieren, habe da richtig Bock drauf. Ich versuche das jetzt, auch wenn es unrealistisch und sehr unwahrscheinlich ist, dass ich aus den tausenden Leuten der eine bin, der dort hinfahren darf. Und es hat funktioniert.”

Und Beispiel zwei: “Das war der Abend in einem Club, als ich meine jetzige Frau zum ersten Mal gesehen hatte. In dem Moment hatte ich das Gefühl, dass sie meine Frau fürs Leben sein könnte. Als eher schüchterner Typ, der nicht gerne Frauen einfach so anspricht, habe ich zwei, drei Stunden gebraucht, bis ich mich dann getraut habe. Ich dachte: ich habe nichts zu verlieren, spreche sie jetzt mal an. Darum geht es in dem Song, einfach mal was zu wagen, seine Ziele, seine Träume zu verwirklichen.”

“Here Goes Nothing” folgt auf die Single “Stay”. Im kommenden Jahr soll ein neues Album folgen, zu dem es aber noch keine weiteren Details gibt.



Kürzlich hatte Michael Schulte seine Herbsttour ins Jahr 2022 verschieben müssen. Das hier sind die neuen Daten:

26.09.22 – München, Freiheitshalle
27.09.22 – Freiburg, Jazzhaus
28.09.22 – Stuttgart, Im Wizemann
30.09.22 – Köln, Live Music Hall
01.10.22 – Magdeburg, Altes Theater
02.10.22 – Hannover, Capitol
03.10.22 – Frankfurt, Gibson
05.10.22 – Berlin, Columbia Theater
06.10.22 – Hamburg, Uebel & Gefährlich
07.10.22 – Oldenburg, Kulturetage
09.10.22 – Kiel, Pumpe
10.10.22 – Leipzig, Werk 2
11.10.22 – Dresden, Alter Schlachthof

Tickets bleiben gültig oder sind hier zu kaufen.

Michael Schulte hatte einst mit Coverversionen auf YouTube auf sich aufmerksam gemacht. In der Sendung “The Voice Of Germany” wurde er 2012 Dritter. 2018 gewann er den deutschen ESC-Vorentscheid “Unser Lied für Lissabon” mit der Maximalpunktzahl. Mit “You Let Me Walk Alone” vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest 2018 in Portugal und erreichte mit Platz vier das beste deutsche ESC-Ergebnis seit dem Sieg von Lena 2010.

Ebenfalls im Jahr 2018 erschien das Album “Dreamer”, 2019 folgte “Highs & Lows”. Anfang 2020 gab es die Single “Keep Me Up”, gefolgt vom Duett “Wrong Direction” mit Ilse DeLange und “For A Second”. Zuletzt sang er vor dem Bundesliga-Auftakt Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München die Nationalhymne.

 

Weitere Informationen zu Michael Schulte

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Ben Wolf

 

Musik von Michael Schulte kaufen