NEWS: Mika zeigt offizielles Video zur Single „Yo Yo“

Vor einigen Wochen hat Mika seinen Song „Yo Yo“ veröffentlicht. Jetzt hat er den Track auch mit bewegten Bildern versehen.

Mika

Der offizielle Clip, bei dem der Sänger übrigens selbst Regie geführt hat, feierte am Freitag Premiere. Hier ist er:

Auftritt mit „Yo Yo“ beim ESC-Finale in Turin

„Ich wollte, dass das Video auf der Performance basiert, voller Energie und Emotion. All die unterschiedlichen Tänzer sind ein ‚corpo di ballo'“, erklärte Mika in einem Instagram-Post am Montag. Demnach soll die Tanzgruppe die verschiedenen Teile seines echten Körpers zeigen, beispielsweise die Augen und das Herz. „Wenn ich ‚Yo Yo‘ singe und es höre, sieht man den Effekt des Songs und die Emotionen, die es in mir, meinem Körper, meinen Nerven und Augen, meinem Herzschlag und im Blut in meinen Venen auslöst.“

Mika hatte den Song „Yo Yoy“ im Mai veröffentlicht. Er war auch Teil des Medleys, das er als Interval Act beim großen Finale des Eurovision Song Contest 2022 in Turin aufgeführt hat. Beim ESC war er zudem als Moderator tätig. Zusammen mit Kollegin Laura Pausini gab es im zweiten Halbfinale ein Duett, das aus den Songs „Fragile“ von Sting und „People Have The Power“ von Patti Smith bestand.

Größte Hits in den Nullerjahren

Michael Holbrook Penniman, so sein voller Name, hatte seine größten Hits in den Nullerjahren mit „Relax, Take It Easy“ und „Grace Kelly“. Er hat bislang fünf Alben veröffentlicht.

 

Weitere Informationen über Mika

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Royal Gilbert

 

Musik von Mika kaufen