NEWS: Nackte Tatsachen im Drangsal-Video zum Song „Exit Strategy“

Drangsal hat den Titelsong seines kommenden Albums „Exit Strategy“ veröffentlicht. Dazu gibt es auch ein offizielles Video.

Drangsal

„In diesem Song verbindet Drangsal hysterisch gellende Eurodance-Synthie-Fanfaren mit Stadionchören, kratzt dabei mal eben an den 200 Beats per minute“, heißt es im Pressetext. Nicht beschrieben wird das durchaus pikante Video, das die ein oder andere nackte Tatsache präsentiert:

Das Album, das ebenfalls „Exit Strategy“ heißt, wird am 27. August 2021 erscheinen. Daraus sind bereits die Songs „Urlaub von mir“„Mädchen sind die schönsten Jungs“ und „Liedrian“ veröffentlicht worden.

Den größten Teil des Albums hat Drangsal selbst geschrieben und eingespielt. Bei einigen Refrains hat Live-Gitarrist Oliver Heinrich mitkomponiert, bei manchen Zeilen haben Casper oder Dirk von Lowtzow beratend zur Seite gestanden. In den Chören sind unter anderem Ilgen-Nur und Mia Morgan zu hören, die Violinen hat Sam Vance-Law beigesteuert. Produziert hat das Album Patrik Majer.

Die gesamte Tracklist von „Exit Strategy“ sieht so aus:

01. Escape Fantasy
02. Exit Strategy
03. Mädchen sind die schönsten Jungs
04. Rot
05. Liedrian
06. Ich bin nicht so schön wie du
07. Urlaub von mir
08. Schnuckel
09. Benzoe
10. Ein Lied geht nie kaputt
11. Karussell

Für das kommende Jahr ist eine Clubtour angekündigt. Das sind die Daten:

31.03.22 – Nürnberg, Hirsch
01.04.22 – München, Backstage
02.04.22 – Chemnitz, AJZTalschock
08.04.22 – Hamburg, Markthalle
09.04.22 – Frankfurt, Batschkapp
17.04.22 – Berlin, Huxleys Neue Welt
21.04.22 – Hannover, Faust
22.04.22 – Münster, Sputnikhalle
23.04.22 – Köln, Live Music Hall
29.04.22 – Karlsruhe, Substage
30.04.22 – Leipzig, Conne Island

Max Gruber, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, hat bislang zwei Alben veröffentlicht: das Debüt „Harieschaim“ im Jahr 2016 und „Zores“ zwei Jahre später. 2019 hat er zudem sein Cover von „1001 Nacht“ von Klaus Lage in einer Studio-Version hören lassen.

Im September 2020 hatte er auf dem unter Corona-Bedingungen abgehaltenen Reeperbahn Festival gespielt und schon damals angekündigt, in der ersten Phase der Pandemie sein neues Album fertiggestellt zu haben.

 

Weitere Informationen über Drangsal

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Max vom Hofe

 

Musik von Drangsal kaufen