Natalia Barbu kehrt für Moldau zum Eurovision Song Contest zurück

Der Jahrgang des ESC 2024 füllt sich weiter. Nun hat auch Moldau mit Natalia Barbu seine Teilnehmerin gefunden.

Natalia Barbu, Eurovision Song Contest 2024

Die Sängerin gewann am Samstag den Vorentscheid „Etapa Naționala“. Der Song, den Natalia Barbu mit zum Eurovision Song Contest 2024 bringen wird, heißt „In The Middle“.

In der Sendung waren insgesamt elf Acts zu sehen. Am Ende entschieden ein Juryvoting und ein Televoting über das Ergebnis.

Hier ist der Auftritt beim Vorentscheid mit „In The Middle“:

Natalia Barbu ist auf der ESC-Bühne keine Unbekannte. Sie war bereits 2007 für Moldau dabei und belegte mit dem Song „Fight“ den zehnten Platz.

Dritter Platz im Jahr 2017

Beim Comeback 17 Jahre später muss sie im ersten Halbfinale in Malmö am 07. Mai ran, um sich für das große Finale vier Tage später zu qualifizieren.

Moldau ist seit 2005 beim Eurovision Song Contest dabei. Das beste Ergebnis des Landes war der dritte Platz des SunStroke Projects mit „Hey Mamma“ im Jahr 2017.

Alle Songs, die bereits für den Eurovision Song Contest 2024 feststehen, kann man hier anhören.

Eine Übersicht über alle Künstler*innen, die bereits für Malmö ausgewählt wurden, gibt es hier.

 

Foto: Promo