NEWS: Neues Album „Sahar“ und Tourdaten – Rundumschlag von Tamino

Tamino macht sein Comeback rund: Im September wird sein neues Album erscheinen, zudem gibt es Auftritte in Köln und Berlin.

Tamino

Das zweite Album des Belgiers wird „Sahar“ heißen und am 23. September erscheinen. Die Tracklist sieht so aus:

01. The Longing
02. The Flame
03. You Don’t Own Me
04. Fascination
05. Sunflower
06. The First Disciple
07. Cinnamon
08. Only Our Love
09. A Drop of Blood
10. My Dearest Friend and Enemy

„Fascination“ folgt auf „The First Disciple“

„The First Disciple“ war bereits vor einigen Wochen veröffentlicht worden. Am Dienstag folgte der Track „Fascination“, der so klingt:

Mit der neuen Musik wird Tamino Ende des Jahres auch auf Tour gehen. Dabei stehen auch zwei Daten für Deutschland auf dem Plan – in Köln und Berlin.

29.11.22 – Köln, Gloria Theater
30.11.22 – Berlin, Metropol

„Er wickelt die Zuhörer spielend um den Finger, Stimme und Ausdruck sind unglaublich stark“, haben wir 2018 in unserer Review über Taminos Debüt-Album „Amir“ geschrieben. Während der Corona-Zeit hatte sich der Sänger dann komplett zurückgezogen und auch in den sozialen Medien nichts mehr von sich hören lassen.

Oud als Schlüsselinstrument

„Sahar“ ist den offiziellen Informationen zufolge im Kern in Taminos Wohnung in Antwerpen in Belgien entstanden. Schlüsselinstrument für das Songwriting sei die Oud gewesen, eine arabische Laute, die der 25-Jährige unter Anleitung eines syrischen Geflüchteten zu spielen gelernt hat. „Das Album ist ein Destillat von Taminos einsamen Reflexionen und ein Produkt der Zusammenarbeit mit engen Partnern wie Radiohead-Bassist Colin Greenwood, Produzent/Engineer PJ Maertens und Schlagzeuger Ruben Vanhoutte“, heißt es.

 

Weitere Informationen über Tamino

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Herman Selleslags

 

Musik von Tamino kaufen