NEWS: Ane Brun kündigt Tourdaten für November 2020 an

Zum ersten Mal seit 2016 geht Ane Brun wieder auf ausführliche Europa-Tour und macht dabei auch in Deutschland und Österreich Station.

Ane Brun

Die Norwegerin, die in der schwedischen Hauptstadt Stockholm lebt, will im Herbst ihr neues Studio-Album veröffentlichen. Das wird sie auch auf die Bühne bringen – in fünf deutsche Städte und nach Wien:

04.11.20 – Wien (Österreich), WUK
05.11.20 – München, Technikum
09.11.20 – Offenbach, Capitol
10.11.20 – Köln, Carlswerk
12.11.20 – Berlin, Metropol
13.11.20 – Hamburg, Fabrik

Dieses Mal werden neben den angestammten Per Eklund (Schlagzeug), Martin Hederos (Keyboards) und Johan Lindström (Keyboards, Pedal Steel, Gitarren) auch Felisia Westberg (Bass), Lovisa Samuelsson (Cello, Schlagzeug) und Siv Øyunn Kjenstad (Schlagzeug) zu ihrer Live-Band gehören.

„Ich möchte die Energie der ‚Directions‘-Tournee (2016) beibehalten und darauf aufbauen, aber auch Platz für die weichere Seite von mir finden. Außerdem wird es natürlich ein paar Cover geben“, so Ane Brun über die Tour. Das ist auch eine Anspielung auf ihr Album von 2017, „Leave Me Breathless“, auf dem sie unter anderem Songs von Bob Dylan, Nick Cave und Radiohead gecovert hatte.

2018 folgte dann noch das Live-Album „Live At Berwaldhallen“ gemeinsam mit dem Swedish Radio Symphony Orchestra. „Es waren ein paar erstaunliche Jahre auf der Bühne für mich“, so die Sängerin im Rückblick. „Die Orchesterauftritte waren alle großartig und ich habe das Gefühl, dass sie mir auch geholfen haben, mich als Live-Künstlerin weiterzuentwickeln.

 

Weitere Informationen über Ane Brun

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Tirilleia

 

Musik von Ane Brun kaufen