15. September 2021

NEWS: Das sind die Veröffentlichungen des Black Friday 2021

Der Record Store Day 2021 ist vorbei, der Black Friday 2021 steht vor der Tür. Ende November wird es einige spezielle Platten zu ergattern geben.

Black Friday 2021

Am 26. November 2021 steht der nächste Black Friday in den Plattenläden auf dem Programm. Am Dienstagabend erschien die Liste der diesjährigen Releases.

Unter anderem mit dabei: “Chemtrails Over The Country Club” von Lana Del Rey auf einer speziellen LP und mit extra gestaltetem Cover, der Klassiker “Songs Of Love And Hate” von Leonard Cohen auf weißem Vinyl und das selbstbetitelte Album von Evanescence mit Extra-Song und zweifarbigem Vinyl. Hinzu kommen unter anderem “Live Evil” von Miles Davis 50 Jahre nach dem ursprünglichen Erscheinen als Vinyl-Wiederveröffentlichung und die durchsichtige Vinyl-Ausgabe des Debüt-Albums “Dogrel” von Fontaines D.C.

Und dann wäre da noch ein echter Leckerbissen für Fans von Motörhead: “The Löst Tapes, Vol. 1” ist ein bisher unveröffentlichtes Live-Album, das 1995 in Madrid aufgenommen und aus Tapes aus Lemmys Archiv zusammengebastelt wurde. Das alles ist zum Black Friday 2021 auf rotem Doppel-Vinyl zu haben.

Hier findet ihr die komplette Liste der Black-Friday-Veröffentlichungen.

Da die Macher*innen von einer “ersten Übersicht” und “bislang bestätigten Veröffentlichungen” sprechen, ist es gut möglich, dass die Liste bis in den November noch anwachsen könnte.



Der Record Store Day war in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie auf zwei Termine aufgeteilt worden – auf den 12. Juni und den 17. Juli. Normalerweise findet er traditionell am dritten April-Samstag statt. Der Black Friday ist sowas wie der kleine Bruder des RSD und findet im November statt.

 

Weitere Informationen zum Black Friday 2021

Homepage
Facebook

Foto: Promo