NEWS: Finale Crowdfunding-Kampagne für das Maifeld Derby 2021

Wird das Maifeld Derby 2021 wieder stattfinden können? Die Macher starten nun eine finale Crowdfunding-Kampagne, um die Austragung zu sichern.

Maifeld Derby

In diesem Jahr hatte das Festival finanziell bedingt aussetzen müssen – es stand also schon vor Corona fest, dass 2020 ohne die drei musikalischen Tage auf dem Maimarktgelände in Mannheim auskommen musste. Allerdings fiel den Restriktionen das geplante eintägige Supporter-Festival „Maifeld Derby 9 1/3“ zum Opfer, mit dem Mittel für 2021 hätten geschaffen werden sollen.

So greifen die Macher erneut auf Crowdfunding-Kampagnen zurück. „Wir müssen dringend die Entscheidung treffen, ob das 10te Maifeld Derby Jubiläum vom 11.-13.6.2021 stattfinden kann“, heißt es dazu. „Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass Eure Solidarität gerade an allen Ecken und Enden gefordert ist. Aber wir haben uns auch bewusst für diesen Weg entschieden, nachdem viele von Euch Hilfe angeboten haben.“

Bei Startnext gibt es gegen gewisse Beträge allerlei Maifeld-Goodie. Weitere Wege, das Festival zu unterstützen, werden auf der Homepage aufgelopp21.de beschrieben. Im September soll zudem ein Merch-Shop mit alten und neuen Fanartikeln online gehen. Auch beim „Festival für Festivals“ nehmen die Mannheimer teil und können bei Bestellungen entsprechend unterstützt werden.

 

Weitere Informationen zum Maifeld Derby

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Sonja Riegel / bleistiftrocker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.