NEWS: Gjon’s Tears veröffentlicht Remix von „Tout l’univers“

Mit „Tout l’univers“ erreichte Gjon’s Tears beim Eurovision Song Contest 2021 den dritten Platz. Jetzt gibt es einen speziellen Remix des Songs zu hören.

Gjon's Tears

Er war der Sieger der Jurywertung und einer der große Stars des diesjährigen ESC: Gjon Muharremaj, der unter seinem Künstlernamen Gjon’s Tears antrat und für die Schweiz mit „Tout l’univers“ in der Endabrechnung mit 432 Punkten Platz drei holte. Nur Måneskin (524) und Barbara Pravi (499) bekamen noch mehr Punkte.

Seinen Track hat er nun noch mal in einer besonderen Version veröffentlicht – dem Tiery-F-Remix, der so klingt:

Gjon’s Tears hatte im Interview mit bleistiftrocker.de vor dem Eurovision Song Contest 2021 verraten, dass „Tout l’univers“ ursprünglich auf Englisch geschrieben wurde. „Als wir es der Jury präsentiert haben, haben wir ihr beide Versionen vorgespielt“, erzählte er – und spielte auch uns den Song namens „Ground Zero “ kurz via Skype vor:

Gjon war bereits in jungen Jahren bei Talentshows in Albanien und in der Schweiz zu sehen. 2019 erreichte er bei der französischen „The Voice“-Ausgabe das Halbfinale.

Den Künstlernamen Gjon’s Tears wählte er, nachdem sein Opa nach einer gesanglichen Darbietung seines Enkels in Tränen ausgebrochen war.

Bereits 2020 war der Sänger als ESC-Teilnehmer für die Schweiz vorgesehen, damals mit dem Song „Repondez-moi“. Der Eurovision Song Contest 2020 wurde allerdings wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Wie viele Acts, die bereits für 2021 ausgewählt waren, bekam der 23-Jährige 2021 eine neue Chance, sein Land in Rotterdam zu vertreten.

 

Weitere Informationen über Gjon’s Tears

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: SRF / Oscar Alessio

 

Musik von Gjon’s Tears kaufen