NEWS: James Blunt kündigt neues Album „Once Upon A Mind“ an

James Blunt meldet sich zurück: Der Brite hat ein neues Album, eine erste Single daraus sowie Tourdaten für uns.

James Blunt

Der Nachfolger von „The Afterlove“ (2017) wird „Once Upon A Mind“ heißen und am 25. Oktober erscheinen. „Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe“, sagt Blunt. „‚Back To Bedlam‘ war insofern ähnlich, dass ich seit einer Weile über meine Lebenserfahrungen zu der Zeit geschrieben hatte und sie auf meinem Debüt zusammenkamen. Und jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.“

Einen ersten Vorgeschmack gibt die Single „Cold“, ein laut Pressetext „lebhaft sprudelnder Song über die Liebe“.

Die gesamte Tracklist des Albums liest sich so:

01. The Truth
02. Cold
03. Champions
04. Monsters
05. Youngster
06. 5 Miles
07. How It Feels To Be Alive
08. I Told You
09. Halfway
10. Stop The Clock
11. The Greatest

Im Frühjahr 2020 kommt James Blunt nach Deutschland und Österreich in die großen Arenen. Das hier sind die Konzertdaten:

09.03.20 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
10.03.20 – Leipzig, Arena
12.03.20 – Hannover, TUI Arena
13.03.20 – Lingen, EmslandArena
14.03.20 – Hamburg, Barclaycard Arena
16.03.20 – Mannheim, SAP Arena
17.03.20 – Köln, Lanxess Arena
18.03.20 – Oberhausen, König-Pilsener-Arena
19.03.20 – Frankfurt, Festhalle
21.03.20 – München, Olympiahalle
22.03.20 – Innsbruck (Österreich) – Olympiahalle
30.03.20 – Linz (Österreich) – Tips Arena
31.03.20 – Wien (Österreich), Stadthalle
03.04.20 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
04.04.20 – Nürnberg, Arena

Tickets gibt es ab dem 04. September bei Eventim und ab dem 06. September überall.

 

Mehr zu James Blunt

Homepage
Facebook
Twitter
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: WMG

 

Musik von James Blunt kaufen