NEWS: Maximo Park schicken neuem Album eine weitere Single voraus

Maximo Park lassen eine weiteren Song ihres kommenden Albums „Nature Always Wins“ hören: den Track „All Of Me“.

Maximo Park

Das Video zum brandneuen Song sieht so aus:

Das neue Album „Nature Always Wins“ erscheint am 26. Februar 2021. Maximo Park haben daraus bereits die Singles „I Don’t Know What I’m Doing“, „Child Of The Flatlands“ und „Baby, Sleep“ hören lassen.

Im September 2021 stehen fünf Konzerte in Deutschland sowie jeweils eins in Österreich und der Schweiz auf dem Plan:

17.09.21 – Berlin, Astra
19.09.21 – Wien (Österreich), Flex Cafe
21.09.21 – Zürich (Schweiz), Mascotte
22.09.21 – München, Technikum
23.09.21 – Frankfurt, Batschkapp
25.09.21 – Stuttgart, Im Wizemann
26.09.21 – Köln, Die Kantine

Nach dem Abschied von Keyboarder Lukas Wooller, der nach Australien gegangen ist, besteht der harte Kern der Band nur noch aus Paul Smith, Gitarrist Duncan Lloyd und Schlagzeuger Tom English. Im Frühjahr 2020 hatten sie angefangen, an ihrem neuen Album zu arbeiten – wegen Corona in einer Art Homeoffice.

„Ich habe beschlossen, da die letzte Platte in dieser Hinsicht so offen und einfach war, dass die nächste mehrdeutiger sein soll. Sie soll den Zuhörer zum Nachdenken bringen, ihm ein bisschen Arbeit geben“, hatte Paul Smith Ende 2019 im Interview mit bleistiftrocker.de über die kommende Maximo-Park-Platte verraten. „Wir wissen noch nicht, wie es klingen soll und werden das Studio als Experimentierfeld nutzen.“

Die Band hatte im März 2019 das Live-Album „As Long As We Keep Moving“ veröffentlicht. Das bislang letzte Studio-Album „Risk To Exist“ stammt aus dem Jahr 2017.

 

Weitere Informationen zu Maximo Park

Homepage
Facebook
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Em Cole

 

Musik von Maximo Park kaufen