26. Oktober 2018

NEWS: Milow veröffentlicht neue Single “Lay Your Worry Down”

Milow meldet sich zurück: Der belgische Sänger hat eine neue Single draußen. Auch ein neues Album ist schon in Sicht.

Milow

“Lay Your Worry Down” hat der 37-Jährige gemeinsam mit Matt Simmons und Chris Ayer in Los Angeles geschrieben und aufgenommen. Hier das offizielle Video zum Song:

Milow sagt darüber: “Ich habe Matt vor ein paar Jahren getroffen, als wir beide irgendwo in Europa auf dem gleichen Festival performten. Ich war sehr beeindruckt von seiner Stimme, seinen Songs und seinem musikalischen Können. Wir begannen uns zu unterhalten. Und nachdem wir uns noch ein paar weitere Mal über den Weg gelaufen waren, entschieden wir uns, zusammen Musik zu schreiben, wenn wir mal zur gleichen Zeit in L.A. sind.”

Und weiter: “Wir trafen uns im März und April und schrieben einen Song, den wir zusammen aufnehmen und singen konnten. Der Song soll Menschen, die eine harte Zeit haben, Trost spenden – was in der heutigen Zeit von größter Wichtigkeit ist. Musikalisch gesehen führt der Song zurück zu meinen musikalischen Wurzeln und Anfängen.”

Übrigens: Der deutsche Schauspieler, Regisseur und Autor Florian David Fitz hat sich den Song direkt für seinen neuen Film “100 Dinge” geschnappt, der am 06. Dezember in die Kinos kommt.

Milows neues Album wird “Lean Into Me” heißen. Ein genaues VÖ-Datum gibt es noch nicht, angepeilt ist aber Frühjahr oder Sommer 2019.

 

Weitere Informationen über Milow

Homepage
Facebook
CD-Review “Modern Heart” auf bleistiftrocker.de

Foto: Brantley Gutierrez

 

Musik von Milow kaufen

[amazon_link asins=’B07JJBPZN2,B01D44WNA8,B00IWUQ1NU,B004RT9G1Y,B003AXNSS0′ template=’ProductCarousel’ store=’bleistiftrock-21′ marketplace=’DE’ link_id=’99c6bb76-d927-11e8-94d7-015d775a53cf’]