28. Januar 2021

NEWS: Mine veröffentlicht neue Single “Unfall”

Mine hat ihren neuen Song “Unfall” erst von den Fans spielen lassen. Jetzt gibt es endlich auch ihre eigene Version zu hören.

Mine

“Unfall” heißt der Track, der eine ganz wichtige Message hat. “Es ist die richtige Zeit, um Revue passieren zu lassen, was im letzten Jahr los war und wie privilegiert wir trotz allem leben können, während anderswo – zum Beispiel an den EU-Grenzen – die Situation verheerend ist”, so die Sängerin.

Das kommt auch im Video in Photoshop-Optik rüber, das nun Premiere gefeiert hat:

Noten und Text hatte Mine bereits im Dezember veröffentlicht und Fans und Künstler*innen aufgefordert, ihre Version aufzunehmen. Das alles stand unter dem Motto “SingMineSong”. Auf der gleichnamigen Website sind inzwischen über 60 verschiedene Interpretationen zu finden.

Ein neues Album wird es übrigens auch geben: Es heißt “Hinüber” und erscheint am 30. April. Es wird der Nachfolger des Albums “Klebstoff” von 2019.

 

Weitere Informationen über Mine

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Simon Hegenberg

 

Musik von Mine kaufen