NEWS: Moby kündigt neues Album „All Visible Objects“ an

Moby wird im März 2020 ein neues Album veröffentlichen. Die Single „Power Is Taken“ schickt er schon jetzt voraus.

Moby

„All Visible Objects“ heißt der Longplayer, der am 06. März erscheinen wird und auf „Everything Was Beautiful, And Nothing Hurt“ (2018) folgt.

So klingt die erste Single „Power Is Taken“:

Zu den Themen, die auf dem 16. Studio-Album des Amerikaners behandelt werden, erklärt der Pressetext: „Eine ganz besondere Liebe zu Tieren aller Art und der Natur im Allgemeinen. Es geht ihm um Umweltschutz, Tierrechte und Nachhaltigkeit, um einen reflektierten Umgang mit dem, was der Mensch von der Erde noch übrig gelassen hat. Aber es geht auch um die Rechte der Menschen selbst, die er in vielen Bereichen der Politik ernsthaft bedroht sieht. Und so stellt jeder Song eines dieser Themen in den Fokus und liefert Lösungsansätze.“

Dabei soll es sowohl „enthusiastische Rave-Hymnen“ als auch „melancholisch-nachdenkliche Songs“ geben.

„Vor 30 Jahren hatten Menschen schöne und tiefgründige Erlebnisse mit Musik und heute haben Menschen schöne und tiefgründige Erlebnisse mit Musik“, hatte Moby vor knapp zwei Jahren bei uns im Interview gesagt. „Es ist mir egal, wie Musik gemacht wird, oder verkauft oder nicht verkauft, so lange sie Menschen erreicht und dafür sorgt, dass sie sich weniger alleine fühlen.“

„Es überwiegt die negative Perspektive, die er aktuell auf die Welt hat und die sicherlich viele seiner Hörer teilen“, hatten wir in unserer Review zum Album „Everything Was Beautiful, And Nothing Hurt“ von 2018 unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Moby

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Jonathan Nesvadba

 

Musik von Moby kaufen