26. Oktober 2019

NEWS: Neuer Leonard-Cohen-Song “Happens To The Heart” veröffentlicht

In vier Wochen erscheint das posthume Album “Thanks For The Dance” von Leonard Cohen. Nun gibt es einen weiteren Vorab-Track samt eindrucksvollem Video.

Leonard Cohen

“Happens To The Heart” heißt der Song, bei dem es sich vielmehr um ein vertontes Gedicht handelt, das Cohen noch zu seinen Lebzeiten erstmals veröffentlicht hatte.

Das zugehörige Video von Daniel Askill sieht so aus:

So liest sich die Tracklist von “Thanks For The Dance”, das am 22. November erscheinen wird:

01. Happens to the Heart
02. Moving On
03. The Night of Santiago
04. Thanks for the Dance
05. It’s Torn
06. The Goal
07. Puppets
08. The Hills
09. Listen to the Hummingbird

Im Oktober 2018 war ein Gedichtband namens “The Flame” erschienen, an dem der Kanadier bis kurz vor seinem Tod geschrieben hatte.

Leonard Cohen war am 7. November 2016 im Alter von 82 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben. Nur einige Wochen zuvor hatte der Sänger sein letztes Album “You Want It Darker” veröffentlicht.

 

Weitere Informationen zu Leonard Cohen

Homepage
Facebook
CD-Review “Young Want It Darker”

Foto: Promo

 

Musik von Leonard Cohen kaufen