NEWS: Sivert Höyem verlässt die Band Paradise

Mit ihrer Debüt-EP hatten es uns Paradise im vergangenen Jahr ordentlich angetan. Doch jetzt ist die Band wohl schon wieder Geschichte: Nach Drummer Rob Ellis steigt auch Sänger Sivert Höyem aus.

Paradise

Das erklärte der 42-Jährige in einem Facebook-Post. Er habe Schwierigkeiten damit, die Band und seine anderen Projekte zu kombinieren, heißt es darin. „Alle Paradise-Aufnahmen und -Touren sind ausgesetzt.“ Dennoch sei es möglich, dass zukünftig noch Musik der Band veröffentlicht werde.

Dazu muss sie sich nun aber wohl neue Bandmitglieder suchen – es verbleiben noch Rob McVey und Simone Butler.

„Die ersten 15 Minuten Musik machen, diese Phrase ist in diesem Fall absolut passend, Lust auf mehr. Denn dieses spannende Projekt von vier grandiosen Musikern steht gerade erst am Anfang“, hatten wir in unserer Review zur „Yellow“-EP geschrieben. Zudem haben wir „Crying“ zu unserem Lieblingssong des Jahres 2017 gewählt und das erwartete Debüt-Album von Paradise in unsere Liste „15 Alben, auf die wir uns 2018 besonders freuen“ aufgenommen.

Sivert Höyem, früher auch Frontmann der Band Madrugada, ist nach wie vor als Solo-Künstler aktiv. 2017 hat er beispielsweise ein Live-Album veröffentlicht.

 

Weitere Informationen zu Paradise

Homepage
Facebook

Foto: Maria Mochnacz