4. Dezember 2020

NEWS: Steiner & Madlaina kündigen Tourdaten für 2021 an

Das Duo Steiner & Madlaina veröffentlicht Anfang 2021 ein neues Album. Später im Jahr ist dann auch eine Tour geplant.

Steiner & Madlaina

Im Herbst 2021 wird es soweit sein. Hier der komplette Konzertkalender:

02.11.21 – Stuttgart, Im Wizemann Club
03.11.21 – München, Ampere
05.11.21 – Magdeburg, Moritzhof
06.11.21 – Dresden, Beatpol
08.11.21 – Hamburg, Knust
09.11.21 – Bremen, Tower
10.11.21 – Münster, Gleis 22
11.11.21 – Essen, Zeche Carl
12.11.21 – Köln, Gebäude 9
17.11.21 – Freiburg, Jazzhaus
19.11.21 – Wien (Österreich), Chelsea
20.11.21 – Nürnberg, Korns
22.11.21 – Wiesbaden, Schlachthof
23.11.21 – Hannover, Musikzentrum
25.11.21 – Leipzig, Täubchenthal
26.11.21 – Erfurt, HsD
27.11.21 – Berlin, Hole44

Am 29. Januar 2021 erscheint das neue Album “Wünsch mir Glück”. Daraus waren bislang die Tracks “Wenn ich ein Junge wäre (ich will nicht lächeln)” und “Prost mein Schatz” zu hören gewesen.

Jetzt gibt es mit “Denk was du willst” einen weiteren Vorgeschmack. “Ein Lied über Lust. Über guten Sex, der eben nicht zwingend mit Liebe verbunden sein muss”, erklärt der Pressetext dazu. Im Song heißt es unter anderem: “Denk was du willst / Nur denk dabei an mich / Bis du’s nicht mehr erträgst / Und dich total vergisst / Ruf an / Damit ich es hören kann / Auch du bist nicht verliebt / Hier geht’s nur um den Sieg / Weil du mich wie eine Frau berührst / Mich mit Humor verführst / Will ich heute dir gehören / Ich hab Lust mich zu zerstören.”

Hier ist “Denk was du willst” samt Video:

Geschrieben hat den Song Madlaina Pollina. Kollegin Nora Steiner sagt über den Track: “Er ist eine Brücke zu der Musik, die wir am Anfang gemacht haben. Auch wenn der Text von Madlaina neue Gefilde erschließt, ist die Musik sehr reduziert – fast nur Stimmen und Gitarre, so wie wir auch vor Jahren gemeinsam begonnen haben.”

Die beiden Musikerinnen hatten 2018 ihr Debüt “Cheers” veröffentlicht. “Wünsch mir Glück” wird das zweite Album sein.

 

Weitere Informationen über Steiner & Madlaina

Homepage
Facebook
Instagram

Foto: Tim Wettstein

 

Musik von Steiner & Madlaina kaufen