15. Juli 2020

NEWS: The Avett Brothers kündigen neues Album “The Third Gleam” an

Das letzte Studio-Album von The Avett Brothers ist noch gar nicht so alt, jetzt kündigt die Band schon den Nachfolger an – samt neuer Single.

The Avett Brothers

Der neue Longplayer wird “The Third Gleam” heißen und am 28. August bei Loma Vista Recordings erscheinen. Seth und Scott Avett spielen darauf als Trio gemeinsam mit dem langjährigen Bassisten Bob Crawford.

“The Third Gleam” wird acht Songs beinhalten. Es wurde zwar vor der Pandemie aufgenommen, soll sich allerdings trotzdem mit “der Isolation, Gefangenschaft und Ungerechtigkeit, aber auch der Belastbarkeit, Erlösung und Liebe” befassen.

Der erste Track, den wir daraus zu hören bekommen, ist “Victory”:

So sieht die Tracklist von “The Third Gleam” aus:

01. Victory
02. I Should’ve Spent The Day With My Family
03. Prison To Heaven
04. Back Into The Light
05. Women Like You
06. Untitled 4
07. I Go To My Heart
08. The Fire

Die beiden Avett-Brüder veröffentlichen seit 2000 gemeinsam Musik, der Durchbruch gelang mit ihrem Major-Debüt “I And Love And You” im Jahr 2009.

Im Oktober 2019 hatte die Band das Album “Closer Than Together” veröffentlicht. “Es ist erstaunlich politisch geworden”, haben wir in unserer Kurz-Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über The Avett Brothers

Homepage
Facebook
Instagram
“Closer Than Together” im Schnelldurchlauf auf bleistiftrocker.de

Foto: Crackerfarm

 

Musik von The Avett Brothers kaufen