NEWS: The Fratellis lassen neuen Song „Need A Little Love“ hören

The Fratellis haben eine weitere Single von ihrem kommenden Album „Half Drunk Under A Full Moon“ veröffentlicht: den Song „Need A Little Love“.

The Fratellis

Ein offizielles Video dazu gibt es auch:

Der Song ist Teil des neuen Albums „Half Drunk Under A Full Moon“, das am 09. April erscheinen wird. Ursprünglich war die Veröffentlichung schon für das vergangene Jahr geplant, bevor Corona dem Trio einen Strich durch die Rechnung machte.

Nur die Single „Six Days In June“ kam Anfang 2020 noch regulär raus. „Wir hatten ein ganzes Jahr Arbeit vor uns, die nicht stattfand, aber wir wussten, dass es wieder losgehen würde“, sagt Bandkopf Jon Fratelli. „Als Band, die ein treues Publikum hat, wissen wir, dass wir in einer glücklichen Lage sind.“

Zur Sehnsucht, wieder Livemusik zu erleben, ergänzt Jon: „Die Leute wollen unbedingt wieder zu Konzerten gehen. Rein zufällig haben wir ein Album gemacht, das genau zu dieser Stimmung von Freude und Befreiung passen könnte.“

Im ersten Lockdown nahmen The Fratellis den Song „Strangers In The Street“ gemeinsam mit der US-Soul-Sängerin P.P. Arnold auf und spendeten die Einnahmen an wohltätige Organisationen.

Die drei Schotten haben bislang fünf Alben veröffentlicht, zuletzt „In Your Own Sweet Time“ im Jahr 2018. „Es klingt wild und frisch und zerrt den Zuhörer quasi auf die Tanzfläche“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über The Fratellis

Homepage
Facebook
Instagram
CD-Review „In Your Own Sweet Time“ auf bleistiftrocker.de

Foto: David Eustace

 

Musik von The Fratellis kaufen