10. Januar 2021

NEWS: The Fratellis veröffentlichen neue Single “Action Replay”

The Fratellis haben im vergangenen Jahr ihre Pläne wegen Corona über den Haufen schmeißen müssen. Jetzt geht es mit der Single “Action Replay” weiter.

The Fratellis

Das Album “Half Drunk Under A Full Moon” sollte schon 2020 erscheinen. Wie die geplante Tour wurde aber auch das zunächst abgesagt. Der neue Termin für den Longplayer ist der 09. April.

Mit “Action Replay” ist nun eine Single vorab erschienen, die so klingt:

Das Video setzt die Liebesgeschichte aus den bewegten Bildern zu “Six Days In June” nach – der Song war schon im vergangenen Jahr zu hören gewesen.

Die lange Pause war der Corona-Pandemie geschuldet. “Wir hatten ein ganzes Jahr Arbeit vor uns, die nicht stattfand, aber wir wussten, dass es wieder losgehen würde”, sagt Bandkopf Jon Fratelli. “Als Band, die ein treues Publikum hat, wissen wir, dass wir in einer glücklichen Lage sind.”

Zur Sehnsucht, wieder Livemusik zu erleben, ergänzt Jon: “Die Leute wollen unbedingt wieder zu Konzerten gehen. Rein zufällig haben wir ein Album gemacht, das genau zu dieser Stimmung von Freude und Befreiung passen könnte.”

Im ersten Lockdown nahmen The Fratellis den Song “Strangers In The Street” gemeinsam mit der US-Soul-Sängerin P.P. Arnold auf und spendeten die Einnahmen an wohltätige Organisationen.

Die drei Schotten haben bislang fünf Alben veröffentlicht, zuletzt “In Your Own Sweet Time” im Jahr 2018. “Es klingt wild und frisch und zerrt den Zuhörer quasi auf die Tanzfläche”, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über The Fratellis

Homepage
Facebook
Instagram
CD-Review “In Your Own Sweet Time” auf bleistiftrocker.de

Foto: David Eustace

 

Musik von The Fratellis kaufen