NEWS: Tim Kamrad veröffentlicht neue Single „Outside“

Tim Kamrad war gerade als Support von Adel Tawil unterwegs. Jetzt gibt es einen neuen Song von ihm zu hören.

Tim Kamrad

„‚Outside‘ ist einer der persönlichsten Songs, die ich je geschrieben habe, und seit langer Zeit mal wieder eine etwas ruhigere und reduziertere Nummer, in der ich ein für mich sehr wichtiges Thema verarbeiten konnte: Die Angst vor dem Anderssein“, sagt der Sänger selbst dazu. „Ich hatte und habe immer wieder Phasen, in denen ich denke, ich müsste in diese oder in jene Schublade passen. Dabei ist doch das Spannende, genau eben nicht in Schubladen hineinzupassen, sondern sich zu trauen anders zu sein als die große Masse.“

So klingt der Track:

Nach den Support-Shows für Adel Tawil gibt es Tim Kamrad bald auch auf eigener Clubtour zu sehen. Das hier sind die Daten für März 2020:

18.03.20 – Münster, Jovel Club
19.03.20 – Hannover, Musikzentrum
20.03.20 – Dresden, Scheune
21.03.20 – Berlin, Musik & Frieden
22.03.20 – Hamburg, Mojo
24.03.20 – Köln, Gloria
25.03.20 – Frankfurt, Zoom
26.03.20 – Stuttgart, Im Wizemann
27.03.20 – München, Strom
29.03.20 – Bochum, Zeche

2018 hatte Tim Kamrad sein Debüt-Album „Down & Up“ veröffentlicht. „Vor allem zeigen die Songs, dass wir es mit einem großen Talent zu tun haben, das es im Musikbusiness noch weit bringen kann“, haben wir in unserer Review unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Tim Kamrad

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Moritz Maibaum

 

Musik von Tim Kamrad kaufen