NEWS: Tom Odell kündigt neues Album und Tourdaten an

Vor einer Woche präsentierte uns Tom Odell mit „If You Wanna Love Somebody“ einen neuen Song. Nun gibt es weitere Details zum neuen Album.

Tom Odell

Es wird „Jubilee Road“ heißen und am 12. Oktober veröffentlicht. Es handelt von der Zeit mit seiner Freundin in einem Haus in Ost-London. Der Name „Jubilee Road“ ist fiktiv, wegen der „Privatsphäre der Nachbarn“, wie es in der Ankündigung heißt.

Der 27-Jährige kommt mit seinen neuen Songs auch zu uns auf Tour. Er wird im Herbst einige Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen.

30.10. – Hannover, Capitol
01.11. – Hamburg, Mehr! Theater
02.11. – Berlin, Columbiahalle
06.11. – Zürich (Schweiz), Halle 622
07.11. – Leipzig, Haus Auensee
13.11. – Köln, Palladium
14.11. – Bern (Schweiz), Bierhübeli
16.11. – Wien (Österreich), Gasometer

Seinen bislang größten Hit hatte Tom Odell mit der Single „Another Love“ vom Album „Long Way Down“ (2013). Über das Nachfolger-Album „Wrong Crowd“ von 2016 haben wir seinerzeit in unserer Review geschrieben: „Tom Odell ist gerade mal 25 Jahre alt, trägt aber schon eine Menge Weltschmerz mit sich herum. Albumname und Titelsong unterstreichen das erneut: ‚I guess I’ll always be hanging round with the wrong crowd‘, singt Odell – und mit den falschen Leuten rumzuhängen kann einen tatsächlich sehr traurig machen.“

 

Weitere Informationen über Tom Odell

Homepage
Facebook
„Wrong Crowd“-Review auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.