NEWS: Travis veröffentlichen neue Single „Valentine“

Es gibt einen neuen Vorab-Track aus dem kommenden Album von Travis zu hören: Der Song „Valentine“ folgt auf „A Ghost“.

Travis

„Der Track wurde größtenteils als Live-Performance aufgenommen“, sagt Bandkopf Fran Healy, der auch der Songwriter ist. „Er entstand im Dezember 2019 in den RAK-Studios in London. Rein klanglich haben wir uns unserem Debütalbum ‚Good Feeling‘ noch nie so weit angenähert.“ Und das klingt dann so:

„Valentine“ ist natürlich auch vom neuen Album „10 Songs“, das am 09. Oktober erscheinen wird und aus dem wir schon „A Ghost“ kennen.

„’10 Songs‘ handelt vom Spannungsfeld zwischen Leben und Liebe. Und davon, wie sich die Liebe im Angesicht der Herausforderungen des Lebens entwickelt“, heißt es im Pressetext über das Werk, das zum Jahreswechsel 2019/2020 entstanden ist.

Die Tracklist von „10 Songs“ sieht so aus:

01. Waving At The Window
02. The Only Thing (feat. Susanna Hoffs)
03. Valentine
04. Butterflies
05. A Million Hearts
06. A Ghost
07. All Fall Down
08. Kissing In The Wind
09. Nina’s Song
10. No Love Lost

„10 Songs“ wird es als Standard-CD, schweres Vinyl sowie Deluxe 2-CD und Deluxe 2-LP (in rotem und blauem Vinyl) inklusive zehn Demos geben.

„Die Konstante bei Travis ist und bleibt die wunderschön warme Stimme des inzwischen doch sehr stark ergrauten Sängers Fran Healy. Alleine deshalb kann ein Travis-Album gar nicht schlecht sein“, haben wir in unserer Review zu „Everything At Once“ unter anderem geschrieben.

 

Weitere Informationen über Travis

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Promo

 

Musik von Travis kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.