NEWSFLASH: Depeche Mode, Kakkmaddafakka, Farewell Dear Ghost und mehr

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal mit Depeche Mode, Kakkmaddafakka, Farewell Dear Ghost, Kodaline und Faber.

Depeche Mode

 

+++ Neue Tourdaten von Depeche Mode +++

Aktuell sind Depeche Mode auf umjubelter Deutschland-Tour durch diverse Stadien, da kündigt sich schon eine Rückkehr des Trios an: Im Herbst und Winter werden Dave Gahan und Co. einige Hallen-Konzert bei uns geben. Der Ticketverkauf ist bereits gestartet. Obendrauf gibt es noch ein spektakuläres 360-Grad-Video zum Song „Going Backwards“.

24.11.2017 – Frankfurt, Festhalle
28.11.2017 – Stuttgart, Schleyer-Halle
30.11.2017 – Mannheim, SAP-Arena
11.01.2018 – Hamburg, Barclaycard Arena
15.01.2018 – Köln, Lanxess Arena
17.01.2018 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
19.01.2018 – Berlin, Mercedes-Benz Arena
21.01.2018 – Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung

 

+++ Kakkmaddafakka: Premiere für die neue Single +++

Im Anschluss an eine Reise durch Deutschland soll sie entstanden sein, die neue Single der norwegischen Chaos-Rocker von Kakkmaddafakka. Erstaunlicherweise besteht sie aber auch aus Buchstaben, die auf der deutschen Tastatur gar nicht zu finden sind. Wie auch immer, hier könnt ihr euch „All I Want To Hear (ÅÅÅ)“ anhören und wenn es News zu einem möglichen neuen Album gibt, sagen wir es euch natürlich.

 

+++ Neue Single von Farewell Dear Ghost +++

Mit ihrer EP „Skin“ haben uns Farewell Dear Ghost im vergangenen Jahr durchaus beeindruckt. Jetzt schicken sie einen ersten Vorboten ihres neuen Album voraus: die Single „Pink Noise“.

 

+++ Kodaline mit neuer Single „Brother“ +++

Traurig-schön kommt die irische Band Kodaline mit ihrer neuen Single „Brother“ samt Video daher. In den kommenden Wochen soll es dann auch endlich weitere Informationen zum kommenden dritten Album geben. Wir sind gespannt.

 

+++ Faber: nächste Single vom Debüt-Album +++

Nicht mehr lange, dann erscheint endlich das Debüt-Album „Sei ein Faber im Wind“ des Songwriters Faber. Der Schweizer präsentiert uns nun mit „Nichts“ einen weiteren Song in Form eines Videos vorab.

 

Foto: Anton Corbijn / Columbia Records / Sony Music