NEWSFLASH: Sophia, Judith Holofernes, Max Prosa und mehr

In unserer News-Rubrik berichten wir regelmäßig über Neuveröffentlichungen, Tourdaten und sonstige Dinge, die die Musikwelt und die Künstler gerade bewegen. Dieses Mal unter anderem mit Sophia, Judith Holofernes, Max Prosa, Levina, Brett Anderson, Tim Kamrad und Manchester Snow.

Sophia

 

+++ Sophia: neue Tour und free Download +++

Robin Proper-Sheppard bringt sein aktuelles Album „As We Make Our Way (Unknown Harbours)“ noch mal zu uns: Im März kommt der Mann mit dem Künstlernamen Sophia auf Europa-Tournee, die ihn auch nach Rostock, Münster, Saarbrücken und Freiburg führen wird. Außerdem kann man sich eine alternative Version von „Bad Man“ im Austausch gegen seine Mailadresse hier kostenlos runterladen.

14.03. – Rostock, Helgas Stadtpalast
16.03. – Münster, Gleiss 22
17.03. – Saarbrücken, Garage
18.03. – Freiburg, Swamp

 

+++ Judith Holofernes zeigt neues Video +++

„Wir sind doch alle verliebt ins Chaos, mit mehr oder weniger Sicherheitsabstand“, sagt Judith Holofernes. Und zeigt uns direkt ihr Video zum Titeltrack ihres neues Soloalbums „Ich bin das Chaos“, das am 17. März erscheinen wird.

 

+++ Max Prosa ist „Glücklich mit nichts“ +++

Max Prosa macht sich bereit für die Veröffentlichung seines neuen Albums „Keiner kämpft für mehr“ am 31. März. Jetzt gibt es mit „Glücklich mit nichts“ eine erste Single mit dazugehörigem Video.

 

+++ Levina: Video zu „Perfect Life“ ist da +++

Unsere ESC-Teilnehmerin Levina hetzt aktuell von Promotermin zu Promotermin. Zwischendurch musste aber auch noch Zeit für ein Videodreh sein. Und so gibt es nun auch bewegte Bilder zu „Perfect Life“, mit dem Levina Deutschland in Kiew vertreten wird.

 

+++ Brett Anderson: Best Of Soloalben +++

Seit einigen Jahren sind Suede wieder voll im Geschäft. Dabei gerät fast in Vergessenheit, dass Frontmann Brett Anderson zuvor einige starke Soloalben veröffentlicht hat. Ab dem 17. März gibt es deshalb eine Art Best Of unter dem Namen „Brett Anderson – An Introduction“. Die Playlist liest sich so:

1. Hymn
2. Unsung
3. Brittle Heart
4. Wheatfields
5. Frozen Roads
6. The Swans
7. Back To You
8. Funeral Mantra
9. A Different Place
10. Forest Lullaby
11. This Must Be Where It Ends
12. Leave Me Sleeping
13. Ashes of Us
14. P Marius
15. Song for My Father

 

+++ Tim Kamrad: erst Single, dann EP +++

Tim Kamrad - Changes [EP]Ein vielversprechender Newcomer steht in den Startlöchern: Tim Kamrad war gerade mit Lions Head auf Tour, jetzt gibt es mit „Return“ eine neue Single und in einer Woche mit „Changes“ eine erste EP. Wenn man sich den Song so anhört glaubt man kaum, dass Tim Kamrad erst 19 Jahre alt ist.

 

+++ Manchester Snow auf Tour +++

Die drei Salzburger Musiker von Manchester Snow kommen bald wieder zu uns: Ab kommender Woche spielen sie zunächst einige Konzerte in ihrer Heimat Österreich, bevor sie anschließend auch Deutschland beehren werden. Mit im Gepäck haben sie natürlich auch ihr aktuellen Album „Out Of The Woods“.

 

+++ Neuveröffentlichungen in dieser Woche +++

Seit heute unter anderem neu beim Vinyl-, CD-, Download- oder Stream-Dealer des Vertrauens:

Ryan Adams – Prisoner
Bela B. – Bastard
Bilderbuch – Magic Life
Ivory Clay – Doubt
Tim Darcy – Saturday Night
Johnossi – Blood Jungle
Jens Lekman – Life Will See You Now
Amy MacDonald – Under Stars
Melanie C – Version Of Me
Emily Millard – By Heron & By Season
Philipp Poisel – Mein Amerika
Strand Of Oaks – Hard Love
The Away Days – Dreamed At Dawn

 

Fotos: Philip Lethen und Promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.