„Now And Then“ – letzter Beatles-Song erscheint am 02. November

40 Jahre nach Entstehung erblickt ein bislang unveröffentlichter Song der Beatles das Licht der Musikwelt.

The Beatles

Verkündet wurde die News am Donnerstagnachmittag. Zuvor war auf dem Beatles-Instagram-Account unter anderem ein rätselhafter Countdown zu sehen. Nun ist klar: „Now And Then“, der letzte gemeinsame Track der Fab Four, wird am 02. November 2023 um 15 Uhr digital erscheinen. Einen Tag später ist er dann auch als 7-Inch, 12-Inch und auf Kassette zu haben.

Gesungen wird „Now And Then“ von John Lennon. Entwickelt haben ihn Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr. Die beiden noch lebenden Beatles Paul und Ringo haben ihn nun fertiggestellt.

„Da war sie: Johns Stimme“

Die Vinyl-Single wird den letzten und den ersten Beatles-Song vereinen, denn als Doppel-A-Single ist darauf auch „Love Me Do“ zu hören. „Now And Then“ wird auch ein Musikvideo bekommen, das am 03. November erscheinen soll. Weitere Details und Pläne für die weltweite Premiere sollen noch bekanntgegeben werden.

„Da war sie: Johns Stimme. Absolut klar. Ein echt emotionaler Moment war das. Und wir haben alle darauf gespielt, es ist eine echte Beatles-Aufnahme“, so Paul McCartney. „Im Jahr 2023 immer noch an Beatles-Musik zu arbeiten und einen neuen Song zu veröffentlichen, den die Öffentlichkeit noch nicht gehört hat, halte ich für eine aufregende Sache.“ Ringo Starr ergänzte: „So nah werden wir ihm nie wieder kommen, also war es für uns alle sehr emotional. Es war, als wäre John wieder zurück. Das war echt verrückt.“

Am Abend des 01. November soll eine 12-minütiger Kurzdokumentation zu „Now And Then“ erscheinen. Hier ist der Trailer:

Auch am 10. November dürften die Herzen von Beatles-Fans höher schlagen: Das rote und das blaue Album werden jeweils in einer neuen Edition veröffentlicht. Die Tracklists beider Compilations wurden erweitert, auf dem „Blue Album“ ist dann auch „Now And Then“ zu hören. Physisch erscheinen beide Werke als Dreifach-LP, Doppel-CD sowie kombiniert als 6er-LP und 4er-CD.

 

Weitere Informationen über The Beatles

Homepage
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Apple Corps LTD

 

Musik von The Beatles kaufen

 

Die 15 besten Songs von The Beatles