NEWS: Panic! At The Disco kommen mit neuem Album auf Tour

„Viva Las Vengeance“ – so heißt das neue Studio-Album von Panic! At The Disco. Es erscheint im August, im kommenden Jahr gibt es dann Deutschland-Konzerte.

Panic! At The Disco

Die Band um Sänger und Songwriter Brendon Urie hat am Mittwoch einen neuen Song veröffentlicht – den Titeltrack „Viva Las Vengeance“. Hier ist das offizielle Video:

Das zugehörige Album „Viva Las Vengeance“ wird am 19. August 2022 erscheinen. Es ist das siebte Studio-Werk von Panic! At The Disco.

Der Titel ist eine Anspielung auf Brendon Uries Geburtsstadt Las Vegas. „‚Viva Las Vengeance‘ blickt zurück auf mein 17-jähriges Ich und auf den Mann, der ich heute bin, und das mit einer Zärtlichkeit, die ich zuvor nicht hatte“, sagt er.

12 Songs auf dem neuen Album

Die Tracklist von „Viva Las Vengeance“ sieht so aus:

01. Viva Las Vengeance
02. Middle of a Breakup
03. Don’t Let The Light Go Out
04. Local God
05. Star Spangled Banger
06. God Killed Rock And Roll
07. Say It Louder
08. Sugar Soaker
09. Something About Maggie
10. Sad Clown
11. All By Yourself
12. Do It To Death

„Viva Las Vengeance“ ist der Nachfolger von „Pray For The Wicked“ aus dem Jahr 2018. „Panic! At The Disco gönnen dem Album keinerlei Verschnaufpausen und powern zehn Songs lang durch“, haben wir damals in unserer Review unter anderem geschrieben.

Europa-Tour im Jahr 2023

Die Band wird mit dem neuen Material natürlich auch auf Tour gehen. Im Jahr 2022 ist dabei erst mal Amerika dran, bevor es 2023 auch nach Europa geht. Dabei stehen drei Konzerte in Deutschland und eins in Österreich auf dem Programm.

20.02.23 – Wien (Österreich), Stadthalle
21.02.23 – München, Olympiahalle
23.02.23 – Hamburg, Barclays Arena
24.02.23 – Köln, Lanxess Arena

Tickets für München, Hamburg und Köln gibt es am 09. Juni 2022 hier im Presale und ab dem 10. Juni 2022 auch hier zu kaufen.

 

Weitere Informationen zu Panic! At The Disco

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Warner Music

 

Musik von Panic! At The Disco kaufen