Rocky Votolato legt neue Single „Little Black Diamond“ nach

Rocky Votolato wird bald ein neues Album veröffentlichen. Mit „Little Black Diamond“ gibt es nun die zweite Single daraus vorab zu hören.

Rocky Votolato

Der Song erschien am Freitag. Und der Sänger hatte direkt eine rührende Geschichte dazu parat: „Der Song ist von meiner Nichte Carissa inspiriert. Es ist ein Lied über Loyalität und wieviel es den Menschen bedeutet, Wort zu halten und die Wahrheit zu sagen“, schrieb er in einem Post bei Instagram.

Und weiter: „Ich habe es geschrieben, nachdem wir eines Tages spazieren gingen und sie mir geholfen hatte, einen kleinen Stein zu finden. Ich trug ihn jahrelang auf jeder Tour, die ich machte, in meiner Tasche herum. Dieser kleine Stein symbolisierte Loyalität und war eine ständige Erinnerung an all die Menschen in meinem Leben, die mich lieben, und warum ich versuchte, am Leben zu bleiben und an mir selbst zu arbeiten, um ein besserer Mensch zu werden.“

Hier ist „Little Black Diamond“:

Anfang Juli hatte Rocky Votolato mit „Evergreen“ seine Comeback-Single veröffentlicht. Sie gehört zum Album „Wild Roots“, das am 09. September 2022 erscheinen wird. Es soll sich um die Familie des Singer/Songwriters drehen und bekam durch ein tragisches Ereignis noch mal eine ganz neue Dimension: Rocky Votolatos Kind Kienan war im Dezember 2021 an den Folgen eines Autounfalls gestorben.

„Wild Root“ folgt auf „Hospital Handshakes“

„Wild Roots“ ist der Nachfolger des Albums „Hospital Handshakes“ von 2015. Tourdaten für Deutschland, Österreich und die Schweiz gibt es bislang allerdings noch nicht.

 

Weitere Informationen über Rocky Votolato

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: April Votolato

 

Musik von Rocky Votolato kaufen