Sam Ryder kündigt sein Debüt-Album für November 2022 an

Sam Ryder ist seit seiner Teilnahme am ESC 2022 so richtig durchgestartet. Nun wissen wir, dass noch in diesem Jahr sein Debüt-Album erscheinen wird.

Sam Ryder

Dass die Platte „There’s Nothing But Space, Man!“ heißen soll, steht schon länger fest. Jetzt gibt es weitere Details, beispielsweise das VÖ-Datum: Das Album wird am 18. November 2022 erscheinen.

„Dieses Jahr war für mich und das Team voller Geschenke, Möglichkeiten und Träume, die in Erfüllung gingen. In dieser Zeit ein Werk zu schaffen, das Momente dieser Reise verarbeitet, fühlt sich wie die größte Ehre an“, schreibt der Künstler selbst dazu. „Und ist zugleich ein wunderschöner Weg, den Energiefluss zurück zu all jenen zu lenken, die diesen Wirbelwind überhaupt erst möglich machen – zu euch. Ein riesiges Dankeschön und ich hoffe, dass es euch gefällt!“

Singles und große Auftritte

Sam Ryder hatte beim Eurovision Song Contest 2022 im Mai in Turin für Großbritannien den zweiten Platz geholt und dabei das Juryvoting gewonnen. Am Ende hatte nur das Kalush Orchestra aus der Ukraine mehr Punkte als er.

Im Anschluss veröffentlichte er die Singles „Somebody“ sowie „Living Without You“, seine Zusammenarbeit mit Sigala und David Guetta. Außerdem sang er die Nationalhymne beim Formel-1-Rennen in Silverstone und spielte beim Thronjubiläum der Queen.

14 Songs auf „There’s Nothing But Space, Man“

Hier ist die gesamte Tracklist von „There Nothing But Space, Man“:

1 Deep Blue Doubt
2 Space Man
3 Somebody
4 Tiny Riot
5 All The Way Over
6 OK
7 Put A Light On Me
8 Whirlwind
9 Ten Ton
10 More
11 Crashing Down
12 This Time
13 Lost In You
14 Sigala x David Guetta x Sam Ryder – Living Without You (Bonustrack)

Live-Konzerte im Oktober

Schon vor Album-VÖ geht Sam Ryder auf Tour und kommt dabei auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz:

12.10.22 – Köln, Bürgerhaus Stollwerck
19.10.22 – Berlin, Columbia Theater
21.10.22 – Hamburg, Gruenspan
30.10.22 – München, Freiheitshalle
31.10.22 – Zürich (Schweiz), Papiersaal
04.11.22 – Wien (Österreich), Flex

Tickets für die Deutschland-Konzerte und Wien kann man hier kaufen, wobei die Auftritte in Köln und Hamburg bereits ausverkauft sind.

 

Weitere Informationen über Sam Ryder

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Konzerttickets

Foto: Parlophone Music

 

Musik von Sam Ryder kaufen