Sam Ryder meldet sich mit neuer Single „Somebody“ zurück

Beim ESC 2022 in Turin hat Sam Ryder ordentlich abgeräumt. Jetzt hat der Brite einen neuen Song veröffentlicht.

Sam Ryder

„Somebody“ heißt der Track, der seit Mitternacht in den Streaming- und Download-Diensten zu hören ist und der erneut die ganze Bandbreite von Sam Ryders beeindruckender Stimme sowie seine positive Ausstrahlung zeigt.

„‚Somebody‘ ist von EUCH inspiriert! All die Herzlichkeit, Freude und positiven Gefühle, die wir in diesem Jahr gemeinsam erleben durften. Im Grunde geht es um das schöne Gefühl, Liebe zu geben und zu erfahren“, sagt er selbst über den neuen Song. Seit dem Mittag gibt es auch ein offizielles Video, das so aussieht:

Im Sommer hatte der Sänger angekündigt, „später in diesem Jahr“ sein Debüt-Album „There’s Nothing But Space, Man“ veröffentlichen zu wollen.

Deutschland-Konzerte im Oktober

Für Oktober 2022 ist eine Tour angesetzt, die ihn auch nach Deutschland und in die Schweiz führen wird:

12.10.22 – Köln, Bürgerhaus Stollwerck
19.10.22 – Berlin, Columbia Theater
21.10.22 – Hamburg, Gruenspan
30.10.22 – München, Freiheitshalle
31.10.22 – Zürich (Schweiz), Papiersaal

Tickets für die vier Deutschland-Konzerte kann man hier kaufen.

Sam Ryder Zweiter hinter Kalush Orchestra

Beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin hatte Sam Ryder mit dem Song „Space Man“ den zweiten Platz erreicht. Dabei hatte er unter anderem von der deutschen Jury zwölf Punkte bekommen. Vom deutschen Publikum gab es im Televoting noch mal sechs Punkte obendrauf. Mit am Ende 466 Punkten musste sich der Sänger nur dem Kalush Orchestra aus der Ukraine (631 Punkte) geschlagen geben.

„Für mich geht es nicht um das Ergebnis. Da würde ich meine Beziehung zur Musik riskieren, die mir deutlich wichtiger ist als ein Punktesystem“, hatte Sam Ryder im Vorfeld im Interview mit bleistiftrocker.de verraten.

Den ESC hat er dennoch nach einigen Jahrzehnten wieder nach Großbritannien geholt: Weil die Sicherheitslage in der Ukraine keine Austragung zulässt, wird der ESC 2023 in UK stattfinden. In welcher Stadt der Contest steigen wird, soll im Herbst festgelegt werden.

 

Weitere Informationen über Sam Ryder

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de
Konzerttickets

Foto: Parlophone Music

 

Musik von Sam Ryder kaufen