NEWS: So sieht der Auftritt von Jendrik beim Eurovision Song Contest 2021 aus

Am Samstag wird Jendrik beim Eurovision Song Contest 2021 für Deutschland antreten. Jetzt wissen wir, wie sein Auftritt aussehen wird.

Jendrik, Eurovision Song Contest 2021

Beim ersten Halbfinale am Dienstag wurde Jendrik vorgestellt und auch ein kurzer Video-Eindruck von ihm auf der Bühne in Rotterdam mit seinem Song „I Don’t Feel Hate“ gezeigt. Nun ist das Video seines kompletten Auftritts veröffentlicht worden:

Es ist eine Aufnahme aus den Proben, da die Big Five (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien) sowie Gastgeber Niederlande für das große Finale vorqualifiziert sind und nicht in den Halbfinals antreten müssen. Durch die Veröffentlichung der Videos soll Chancengleichheit hergestellt werden.

Der Sänger, der intern zum deutschen ESC-Vertreter bestimmt worden war, stand in den vergangenen Tagen bereits mehrfach auf der Bühne in Rotterdam. Wir haben die Eindrücke von seiner ersten und zweiten Probe hier bzw. hier zusammengefasst. Auch in den Durchlauf-Proben für das erste Halbfinale am Montag trat er auf.

Deutschland war am Dienstag stimmberechtigt, am Donnerstag kann man von hier aus nicht für die Halbfinal-Acts abstimmen.

Am großen Finale am Samstag (21 Uhr) nehmen 26 Acts teil. Jendrik wird in der zweiten Finalhälfte auftreten. Die genaue Reihenfolge wird noch festgelegt, sobald alle Teilnehmer*innen feststehen.

Alle Songs des Eurovision Song Contest 2021 sind hier zu hören. Ausführliche Steckbriefe aller Acts sind hier zu finden.

Im Podcast ESC Greenroom sprechen bleistiftrocker.de-Chefredakteurin Sonja Riegel und Sascha Gottschalk regelmäßig über alles rund um den Contest.

 

Weitere Informationen über Jendrik

Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Fotos: EBU / Thomas Hanses

 

Musik von Jendrik kaufen