Suede zeigen Kurzfilm zum Album „Autofiction“

Zwei Songs aus dem kommenden Album „Autofiction“ haben Suede schon veröffentlicht. Jetzt folgt ein Kurzfilm.

Suede

Das gut 18 Minuten lange Machwerk, das vor einigen Tagen veröffentlicht wurde, soll ein „visuelles Begleitstück“ zum neuen Longplayer sein. Regie hat Katie Lambert geführt. „‚Autofiction: A Short Film‘ handelt von einem Moment in einer Beziehung, wenn die Dinge schwierig werden. Dem Moment, wenn du ein bestimmtes Alter erreicht hast und sich die Ewigkeit ziemlich nahe anfühlt. Wenn du nicht mehr sicher bist, ob du mit der richtigen Person zusammen bist, oder eine andere finden könntest … oder ob diese Vorstellung sowieso nur eine Falle und eine Konstruktion unserer Gesellschaft ist“, sagt sie.

Film-Handlung überschneidet sich mit Suede-Gig

In der Geschichte spielt auch ein Suede-Konzert eine Rolle und man hört mit „She Still Leads Me On“ und „15 Again“ die beiden Songs, die bislang aus dem neuen Album veröffentlicht wurden. „Mit dem ‚Autofiction’-Kurzfilm wollten wir keinesfalls nur ein einfaches Performance-Video machen — sondern einen Kurzfilm, der sich mit einem Suede-Gig überschneidet und in dem die Band nur eine untergeordnete Rolle spielt“, sagt Bassist Mat Osman.

Hier ist „Autofiction: A Short Film“:

„Autofiction“ ist das inzwischen neunte Studio-Album von Suede. Es wird am 16. September 2022 erscheinen und wurde in London aufgenommen.

Die Tracklist sieht so aus:

01. She Still Leads Me On
02. Personality Disorder
03. 15 Again
04. The Only Way I Can Love You
05. The Boy On The Stage
06. Drive Myself Home
07. Black Ice
08. Shadow Self
09. It’s Always The Quiet Ones
10. What Am I Without You?
11. Turn Off Your Brain And Yell

Suede-Konzerte in Köln und Hamburg

Suede haben zudem einige Tourdaten angekündigt. Auch zwei Konzerte in Deutschland wird die Band spielen.

11.10.22 – Köln, Gloria-Theater
12.10.22 – Hamburg, Gruenspan

Tickets für die beiden Auftritte sind hier zu haben.

Die 15 besten Songs der Band haben wir hier aufgelistet.

 

Weitere Informationen über Suede

Homepage
Facebook
Instagram
Konzerttickets
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Dean Chalkley

 

Musik von Suede kaufen