The Gaslight Anthem melden sich mit „Positive Charge“ zurück

Der erste neue Song von The Gaslight Anthem seit neun Jahren ist da! Am Freitag wurde „Positive Charge“ veröffentlicht.

The Gaslight Anthem

„Willkommen zum nächsten Kapitel!“, schrieb die Band dazu auf Instagram.

Hier ist „Positive Charge“ mit dem offiziellen Video:

„‚Positive Charge‘ begann als eine Botschaft der Freude an uns selbst und an unser Publikum“, sagt Frontman Brian Fallon. „Im Kern geht es darum, auf die Dinge zu schauen, die man durchgemacht hat, und das Gefühl zu haben, dass man mit offenem Herzen in die Zukunft gehen will, in dem Glauben, dass die besten Jahre nicht hinter jedem von uns liegen und das Gute, das wir haben, etwas wert ist.“

Weitere Details zu einem möglichen neuen Album – es wäre Studio-Album Nummer sechs – gibt es bislang noch nicht. Tourdaten haben The Gaslight Anthem aktuell nur für ihre Heimat Amerika angekündigt.

Drei Solo-Alben von Brian Fallon

Die Band hatte im Jahr 2015 für unbestimmte Zeit eine Pause eingelegt. Brian Fallon veröffentlichte seitdem drei Solo-Alben, nämlich „Painkillers“ (2016), „Sleepwalkers“ (2018) und „Local Honey“ (2020). Im vergangenen Jahr hatten The Gaslight Anthem einige Konzerte in Deutschland gespielt.

 

Weitere Informationen über The Gaslight Anthem

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Casey McAllister

 

Musik von The Gaslight Anthem kaufen