NEWS: The Kooks lassen drei weitere neue Songs hören

The Kooks setzen ihr EP-Konzept fort: Nun sind drei weitere Songs vom kommenden Album „10 Tracks To Echo In The Dark“ veröffentlicht worden.

The Kooks

Ende Januar war der erste Schwung der insgesamt zehn neuen Tracks erschienen. Jetzt gibt es die zweite Fuhre. Eine dritte soll dann demnächst das Album vervollständigen.

Der Fokus der drei neuen Songs soll auf „Closer“ liegen. Hier ist er:

Auf der EP „Beautiful World – Echo In The Dark Part II“ sind außerdem die Songs „25“ und „Beautiful World“ zu hören. An letzterem war auch die deutsche Band Milky Chance beteiligt. Ein Video zum gemeinsamen Track wurde am Freitagabend auch veröffentlicht.

Das Duo Milky Chance lässt dazu wissen: „Wir sind mit The Kooks aufgewachsen und Ihr könnt Euch vorstellen, wie begeistert wir waren, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Es ist ein toller Song und wir glauben, dass er viele Leute unserer Generation berühren wird. Wir stehen an einem Wendepunkt in unserer Geschichte und wir müssen uns besser um unseren schönen Planeten kümmern. Leider wird man den Eindruck nicht los, dass wir es versaut haben. Wir können nur hoffen, dass es noch nicht zu spät ist.“

Neues Album erscheint im Juli

Über die neue EP und „Beautiful World“ sagt Kooks-Frontmann Luke Pritchard: „Wir freuen uns riesig, den zweiten Teil unseres Albums zu veröffentlichen. ‘Beautiful World’ habe ich an dem Tag geschrieben, als ich erfuhr, dass El schwanger war. Es ist eine verrückte Welt, aber sie ist auch schön und es ist wunderbar, ein neues Leben in die Welt zu bringen. Und es war toll, dass die Jungs von Milky Chance sich mit dem Track identifizieren konnten und mitwirken wollten. Sie haben dem Song auch für uns einen neuen Sound und eine neue emotionale Ebene gegeben. Wir sind ganz gespannt darauf, wenn alle den Song hören können!“

Das Album „10 Tracks To Echo In The Dark“ wird am 22. Juli 2022 erscheinen. Zu den Songs, die daraus bereits bekannt sind, gehören auch „Connection“, „Jesse James“ und „Modern Days“. Geschrieben wurde der neue Longplayer zum Teil in Berlin, aufgenommen dann in London.

Tour ins Jahr 2023 verschoben

In diesem Frühjahr hatten The Kooks das 15-jährige Jubiläum ihres Album „Inside In / Inside Out“ mit Konzerten feiern wollen. Diese mussten allerdings ins kommende Jahr verschoben werden.

05.02.23 – Offenbach, Stadthalle (verlegt vom 16.03.22)
06.02.23 – Ludwigsburg, MHP Arena (verlegt vom 14.03.22)
07.02.23 – Köln, Palladium (verlegt vom 07.03.22)
13.02.23 – Hamburg, Sporthalle
14.02.23 – Berlin, Columbiahalle (verlegt vom 15.03.22)
16.02.23 – München, Zenith (verlegt vom 17.03.22)

Tickets für die Auftritte gibt es hier.

 

Weitere Informationen über The Kooks

Homepage
Facebook
Instagram
Alle Artikel auf bleistiftrocker.de

Foto: Joshua Halling

 

Musik von The Kooks kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.